Neuer OC-PC bis 500€

N!ghtmare

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Ich plane mir einen neuen Pc zuzulegen, wobei mir ein gutes Preisleistungsverhältnis sehr wichtig ist. Im Moment sieht die Zusammenstellung so aus:

http://img136.imageshack.us/my.php?image=zusammenstellungtf8.jpg

Was haltet ihr davon? Ich möchte den Prozessor wenn Leistung gebraucht wird auf jeden Fall stark übertakten, ansonsten will ich ihn im Ausgangszustand laufen lassen. Sind die Komponenten dafür geeignet oder sollte ich zu einem besseren Kühler greifen? Wenn ja welchen?

Und was meint ihr zu der Graka? Die ist mir eigentlich ein bisschen teuer, gibts im Preissegment darunter vielleicht auch noch was ansprechendes? Ich bin jetzt kein Hardcore-Zocker, aber das ein oder andere Spielchen in 1280*1024 sollte sie schon packen...

Punkt 3: Das Netzteil. Kann ich auch einfach ein Gehäuse mit integriertemNetzteil nehmen um Geld zu sparen? Hab mal gehört das die nicht so gut sein sollen...

Wenn jemand sonst noch Verbesserungsvorschläge hat, bitte melden

Danke schonmal

Schöne Grüße

N!ghtmare schrieb:
Punkt 3: Das Netzteil. Kann ich auch einfach ein Gehäuse mit integriertemNetzteil nehmen um Geld zu sparen? Hab mal gehört das die nicht so gut sein sollen...
Ist nicht so gut das stimmt! Allerdings ist dein jetziges NT bei weitem nicht besser ! Um es so zu sagen: Es ist Schrott! Nt sollte immer ein ordentliches Marken NT sein, Also Bequiet, Seasonic, Enermax,etc...

Was mich noch wundert: Was soll mit dem PC gemacht werden ? Wenn du Beispielsweise die CPU auf 3 GHZ taktest, hast du beim zocken Recht wenig davon, weil die Graka beim Spielen wesentlich wichtiger ist , also die CPU. Denk mal über eine 8800 GT nach!

Dafür kannst du aber noch 7 Euro beim RAM Sparen! Nimm 2 mal "1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800" für jeweils 18,74

EDIT: Zum Hardcore OC ist der Freezer 7 etwas popelig, habe ihn zwar auch, aber hatte auch reisiges Glück mit meiner CPU, weil ich die vcore nur minimal heben musste

Zuletzt bearbeitet:
Der Pentium Dualcore würde auch auf 3.8GHz nicht sonderlich viel reisen, da

1.) 1MB Chache für anspruchsvolle Games zu wenig ist. --> besser E4500

2.) Die X1950Pro limitiert --> 8800GT

Achso, Kühler: Für OC in Maßen sollte der Freezer reichen, ansonsten gleich zum Ultra 120 extreme greifen (Wobei man 65nm CPUs auf Dauer nicht unbedingt mit mehr 1.4V betreiben sollte).

Zuletzt bearbeitet:
mit dem 1mb cache kann man sich streiten würde aber aufjedenfall einen cpu mit höherem multi nehmen z.b min e2160 o e2180 oder halt die mit 2mb cache e4400 oder e4500.

als cpu kühler vllt nen scynthe mugen oder so ähnlich im preissegment von 30-40€ da der cpu bei starkem ocen doch leicht warm wird.

nt stimme ich floschman voll und ganz zu, guck dir ruhig mal soulpains faq zum thema nts an.

denke als graka ist die 1950pro mit das minimum für deinen cpu (billiger wäre vllt noch die gt und die dann ocen), ansonsten wäre die 2900gt oder 8800gt sicher nicht fehl am platz, aber auch teuerer.

Zurück
Oben