Neuer oder zusätzlicher OLED Monitor

Xhnnas

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
14
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Egal
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Egal
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Freesync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI 2.1 USB-C 60 Watt

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell habe ich ein CQ32G1 32" Monitor von AOC

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Powercolor 6900 XTXH - Red Devil ultimate

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
PIP Wäre nice, aber nur notwendig wenn Zollgröße <= 37"

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Zeitnah

Hallo Leute,

ich suche ein Upgrade für meinen Spiele PC/ Homeoffice.

Aktuell habe ich einen CQ32G1 von AOC im Betrieb. im Homeoffice muss ich öfter Dateien, vor allem Excellisten vergleichen. Daher wollte ich auf jeden Fall upgraden mit einem Benefit fürs Spielen. Theoretisch stehen 2 Optionen zur Auswahl:

1. Erweitern des aktuellen 32" Monitor um einen weiten mit OLED. Am Liebsten 4K
2. Ersetzen des aktuellen 32" Monitor um einen größeren Kandidaten mit OLED. Auch am liebsten 4K.

Zu Option 1: Der aktuelle Monitor hat eine Curved Rate von 1800R - Der zweite Bildschirm sollte des am besten auch haben.
Zu Option 2: hier wäre mir am liebsten ein Monitor mit PIP Modus.

Leider gehe ich im aktuellen OLED Himmel etwas unter. Habt ihr einen Vorschlag für mich?
 
Zurück
Oben