Neuer Office + Gamer PC ältere Spiele

Netzteil würde dem Stand halten vorher war hier eine AMD 5770 drin ,das mit der SSD werde ich mal überdenken ,weil das was ich jetzt in mom. auch nur als Notlösung drin habe sind grade mal 160 GB weil meine 320 GB leider das zeitige gesegnet hat . :rolleyes:

Ansonsten würde mir auch die 1TB Barracuda zusagen für den Preis ,weil 128 GB Samsung für 119 Euro ,ist mir bissel zu wenig und zu teuer ,um da auch noch Spiele drauf zukloppen und der Platz is dann weg ,dann kann ich auch gleich mal bei meiner 160 GB bleiben oder es ganz sein lassen ,nur durch das bissel Geschwindigkeit mehr bedingt durch die SSD ,eventuell als Zweit Platte im PC würde ich mir das vielleicht noch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mehr bringen wird es nicht sicher ,aber der Stromverbrauch ist etwas genügsamer bei der HD 7770 , wie der einer HD 5770 gut klar könnte man das Geld auch sparen und dann vielleicht in eine größere SSD stecken wieder . :rolleyes:

Zu mindestens die HD 7770 OC sollte hier mehr an Leistung bringen bei weniger Stromverbrauch,wie meine alte Karte .
 
Der Sprung von Deinem i3 zum aktuellen Pentium ist nicht so riesig. Zumal der i3 auch noch Taktpotential hat. Ebenso ist der Sprung von einer 5770 zu einer 7770 ebenfalls nicht groß genug, um eine Neuanschaffung zu rechtfertigen.

Vorschlag: 128 GB SSD für das System + 1 TB HDD (5400 rpm) für Daten + Radeon HD 7850 1 GB (oder besser)

Damit hättest Du ein sinnvolles Update. Bei Deinen bisherigen Ideen hast Du einfach nur 300 Euro für neue Hardware ausgegeben, ohne eine Verbesserung der Leistung zu bekommen. Die paar Cent für Strom, die Du eventuell sparrst, rechtfertigen keine Neuanschaffung.

PS: Hättest Du gleich zu Beginn Deine Wunschspiele und Dein aktuelles System komplett aufgelistet, hätten wir uns mindestens 20 Posts sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die HD 7850 ich denke da würde der Prozessor diese doch sehr ausbremsen ,alleine wegen den 2 simulierten Kernen ,würde wahrscheinlich nicht viel bringen an Plus dann das ganz oder ?

Na ne ich sagte doch zum Anfang , ich will hier kein High End System zustehen haben und bei einer 7850 und einer Erforderliche Spannungsversorgung von 650 W laut Hardware Versand ,müsste ich dann also doch schon etwas mehr investieren um dieses gerecht zu werden.

Mehr oder weniger sollte es ein kleineres Upgrade werden und keine Höllen Maschine mit immensen Stromverbrauch oder Anforderungen, weil dann hast du es irgendwo ein bissel falsch verstanden .:rolleyes:

Auch wenn ich zwar mein gutes Geld verdiene , muß ich nicht mit dem Strom rumaasen und so selten wie ich zu Hause bin benötige ich einfach nicht solch extrem System da .
 
Zuletzt bearbeitet:
officeee schrieb:
Er schreibt doch, er hätte noch 8GB ;)

Ansonsten nochmal komplakt: P/L-seitig optimal in diesem Bereich momentan:

Pentium G2020 Boxed + ASRock B75 Pro3-M +
Powercolor 7770GHz PCS+ oder Gigabyte 7770GHz OC (<100 €)
Wenn "nur" HDD, dann zumindest 500GB-750GB 7200er irgendwas, 250er sind üblichwerweise nur 1-5 € günstiger und meist langsamer.

Das galt natürlich nur vor deinen folgenden Infos.

Bzgl. dieser gilt imho das, was meine Vorposter schon schrieben:

i3 550 -> behalten
Board -> behalten
RAM -> behalten
5770 -> behalten
NT -> behalten, wenn nicht gerade völliger Mist (<< 75% Effizienz bei 20-100% Last & Böllergefahr)

Effizienz das Systems ist (beachte/einziger eventueller Knackpunkt: Böller <<75% NT) noch völlig ok.
Einzig sinnvolle Aufrüstung: SSD oder zumindest aktuelle 7200er 500-1TB HDD, P/L-Kompromisslösung wäre eine Momentus XT (4-8GB SSD-Cache)
Wenn mehr Spielleistung -> 7850, mehr lohnt nicht, weniger lohnt auch kaum. (völlig schwach ist die 5770 nicht), "ganz eventuell ^^" ne gebrauchte 5850/6870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "alter" i3 mit Radeon HD 7850, SSD und HDD wird unter Vollast um die 200 W aufnehmen. Das ist also kein Problem. Die 7850 ist auch eher gehobene Mittelklasse als Highend und kostet ca. 150 Euro. Eine Graphikkarte kann nie stark genug sein. Bevor die CPU "bremst", investiert man die überschüssige Graphikleistung in schönere Bilder. So einfach ist das.

Entweder verstehe ich wirklich nicht, was Du willst oder Du verstehst nicht, daß ich Dir entweder dazu raten will, Deine alten Komponenten zu behalten oder wenn Du schon etwas neues kaufst, dann wenigstens etwas, das Dir einen Vorteil bringt.

Wenn Du einen "alten" i3 550 und eine Radeon HD 5770 gegen einen aktuellen Pentium G 2020 und eine Radeon HD 7770 tauscht, hast Du für vielleicht 10 % mehr Leistung und 5 % weniger Leistungsaufnahme mit Board rund 180 Euro ausgegeben. Das rechnet sich aus meiner Sicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der TE mit ältere Spiele Kandidaten wie GTA 4, Crysis und Fallout meint würde ich auch zu einem Athlon II X4 750K raten, da die genannten Spiele doch deutlich von mehr Kernen profitieren.

Hätte der TE mit ältere Spiele die Generation so um 2005-2007 gemeint würde ich klar den Pentium G2020 empfehlen, da die meisten Anwendungen zu dieser Zeit sowieso nur ein Kern und wenn man Glück hat den zweiten Kern nutzen.

Bei der Grafikkarte würde ich auf eine HD 7850 Setzten da diese aufgrund des Spielpakets die bessere Wahl darstellt: http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloaded.aspx#2
 
Mit Vollast meinte ich simulierte Last mit Prime95 und Furmark gleichzeitig. Um die 130 W in Spielen halte ich auch für realistisch. Die Fixierung auf einen bestimmten fps-Wert bspw. kann extrem viel Energie sparen. Nicht jedes Spiel muß konstant mit 60 fps laufen.
 
empaty schrieb:
jepp nur einen GB weil ich selber habe 8 GB hier an DDR 3 was sollich also sinnlos dafür geld verschwenden :rolleyes:

Wieso bestellst du dann überhaupt 1GB RAM wenn du noch 8GB hast?

empaty schrieb:
Mein alter Rechner ist ein I3 550 ,gut ich könnte jetzt den mit Grafikkarte und Festplatte aufrüsten und wäre dann bei ca. 154Euro ,weiß aber nicht ob ich das noch unbedingt reinstecken will . Weil das gewisse Alter hat dieses System nun auch schon ,gut 2 Jahre ist keine Zeit laut Herstellung des Prozessors ,aber ist halt veraltet

Weil der i3 HT hat ist er schneller als ein Pentium G, aber die werden bei Spielen nicht beansprucht und deswegen wäre der Pentium besser, aber eben höchstens 10% beim Spielen, aber dafür langsamer in den Sachen die von HT profitieren, deshalb behalt den i3 550 und kaufe dir nur eine neue Grafikkarte, falls es dir dann noch zu langsam ist dann auch das Mainboard und den Prozessor wechseln.
 
Das Mainbord ist ok und kein 0/8/15 da es von Intel ist und kein no name hersteller ,ich denke ich werde auf eine neue Grafikkarte setzen und gut ist, 1 GB deswegen weil der halt nun mal mit drin war im Angebot und man den so nicht rausnehmen kann. Das Netzteil ist irgendwas mit 400 watt 80+ in meine Daddel Kiste und soweit läuft er ja auch alles rund zufrieden und leise

Oder vielleicht werde ich auch zusehen das ich mir eventuell doch mal den AMD Athlon nehmen werde mit 4 echten kernen und dazu eine anständige Grafikkarte und gut isses .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben