EvilKnivel1
Lieutenant
Hallo,
ich habe noch ein paar PC Komponenten rumfliegen und wollte dies jetzt wieder in Verwendung nehmen.
Dieser PC soll per HDMI an 2 TV Geräte angeschlossen werden, sowie an einen 24" Monitor. Wobei hier eigentlich immer nur 1 oder maximal 2 der Geräte gleichzeitig laufen werden.
Genutzt wird der Rechner zum streamen von Filmen / Musik / Bilder auf den TV, um im Internet zu surfen und für Office Tätigkeiten.
Die Filme und die Musik wird vorerst auf dem PC gelagert und zieht aber später (so 1.Quartal 2013 auf ein NAS um)
Bereits vorhanden wäre an Hardware:
AMD Phenom II X4 960T
MSI K9A2CF
2x 2048 MB MCI Computer (6400)
1x 2048 MB Kingston Ram (5300)
2x 500GB Sata Festplatte (Wester Digital - weiss aber den Typ jetzt nicht)
Glaub ein DVD Laufwerk fliegt auch noch irgendwo rum
Was fehlt?
Netzteil (am besten mit Kabelmanagement aber nicht zwingend erforderlich - Reichen 350 Watt?)
Grafikkarte (am liebsten mit 2x HDMI 1x DVI - Passiv gekühlt?)
CPU Kühler (Zurzeit ist der Boxed verbaut - der ist mir aber zu laut fürs Wohnzimmer)
Budget so gering wie möglich
Blauzahn Tastatur und Maus werde ich auch noch beschaffen
ich habe noch ein paar PC Komponenten rumfliegen und wollte dies jetzt wieder in Verwendung nehmen.
Dieser PC soll per HDMI an 2 TV Geräte angeschlossen werden, sowie an einen 24" Monitor. Wobei hier eigentlich immer nur 1 oder maximal 2 der Geräte gleichzeitig laufen werden.
Genutzt wird der Rechner zum streamen von Filmen / Musik / Bilder auf den TV, um im Internet zu surfen und für Office Tätigkeiten.
Die Filme und die Musik wird vorerst auf dem PC gelagert und zieht aber später (so 1.Quartal 2013 auf ein NAS um)
Bereits vorhanden wäre an Hardware:
AMD Phenom II X4 960T
MSI K9A2CF
2x 2048 MB MCI Computer (6400)
1x 2048 MB Kingston Ram (5300)
2x 500GB Sata Festplatte (Wester Digital - weiss aber den Typ jetzt nicht)
Glaub ein DVD Laufwerk fliegt auch noch irgendwo rum
Was fehlt?
Netzteil (am besten mit Kabelmanagement aber nicht zwingend erforderlich - Reichen 350 Watt?)
Grafikkarte (am liebsten mit 2x HDMI 1x DVI - Passiv gekühlt?)
CPU Kühler (Zurzeit ist der Boxed verbaut - der ist mir aber zu laut fürs Wohnzimmer)
Budget so gering wie möglich
Blauzahn Tastatur und Maus werde ich auch noch beschaffen