Neuer Office/ Multimedia- PC

simk

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallöchen :)
zu Hause steht ein neuer PC an. Meine Eltern haben sich endlich dazu durchgerungen mal was neues anzuschaffen.
Es muss auf jeden Fall was komplett neues her, da der "aktuelle" PC schon einige Jahre auf dem Buckel hat:

AMD Athlon XP 1700+
AMD Radeon 7500
HDD IDE 38GB
1GB RAM
:lol:

So, jetzt hab ich gedacht selbst zu bauen und hab mir die FAQ Computer angeguckt. Doch jetzt hab ich bei Medion diese entdeckt: KLICK und KLICK

Der PC soll zum Surfen, einfach Browsergames und ein wenig Youtube genutzt werden. Wären diese dafür geeignet und Preis/Leistungs mäßig zu enmpfehlen?

Danke schonmal ;)

Edit: Ach ja, 380- 400€ sind so ziemlich die Obergrenze.

Zuletzt bearbeitet:
@grenn Reicht in dem Fall denn die Intel HD Graphic aus?

@Toms Und in den 400€ muss das OS schon drin sein. Sry hab ich grad vergessen.

Ich persönlich würde auf eine AMD APU setzen. Selbe CPU-Leistung (wenn nicht noch mehr) und auf jedenfall mehr Grafikleistung ;) :)

So danke euch ;)
Wird dann also ein selbst gebauter.

Schönen Abend noch.

Die iGPU des G1610 würde auch dafür ausreichen die Konfiguration von Casi030 ist allerdings auch sehr gut, wenn man 330€ ausgeben will würde ich das so machen wie er es gemacht hat.

Ich würde das Windows 7 bei Ebay bestellen für 40€, denn ob das auch gefälschte Versionen sind ist ja nicht bekannt sowie es jetzt bei PC Fritz sein soll.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Ausstattung der Intel Boards( 1150 ) besser ist als der AMD Boards ( FM2 ) im gleichen Preissegment.z.B. was die Anzahl der USB Anschlüsse angeht. Oder ist das nur Einbildung?

Und ihr macht weiter :D
Ich denke, ich werde zu Casis Konfiguration greifen und versuchen das OS auf ebay zu bekommen. Dann kommen wir glaub ich am längsten mit dem PC aus.
Und nochmal danke. ;)

Brauchen deine Eltern denn viel Speicherplatz? Habe sonst auch eine Standard AMD APU Konfig mit SSD in dem Budget. Kann ich bei Interesse auch posten.

Zurück
Oben