neuer Office-PC bis 300€

brueckenbuedche

Lieutenant
hallo leute,

für meinen vater würde ich gerne einen office-pc bis 300 euro zusammenstellen. gehäuse und netzteil sind bereits vorhanden. es sollte ein atx system werden. für ein 300 euro system wird es wahrscheinlich eher ein amd system.

werde gleich meine ausgesuchten komponenten posten.

für tipps und anregungen wäre ich sehr dankbar!

würde nen i3-2105 + h61/h67 board und 2x2gb 1333mhz ram nehmen

edit: dazu noch ne festplatte

danke für die schnellen antworten!

ich habe auch überlegt ein i3 system zu kaufen

Gigabyte GA-Z68AP-D3
i3-2105
4gb corsair 1333
hdd

würde keine 300 euro kosten....

beim board kannste denke auf jeden fall noch sparen, da reicht eins für 60€ - da merkt man keinen unterschied...

Denke das würde gut passen, schön schneller Office PC mit möglichkeiten zum aufrüsten:

Klick

(onboard GPU erstmal verwenden)

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr davon?

AMD A6-3650 HD6530D 104,90 €
Gigabyte GA-A75-UD4H 88,90 €
Corsair CMV4GX3M1A1333C9 21,90 €

??

@OSSIMANN auch nicht schlecht! habe erkannt das ein i3 besser ist als mein amd system!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei Intels integrierter Grafik wäre ich vorsichtiug....
Ich hab meiner Mutter vor n paar Wochenen einen sher ähnlichen Pc zusammengestellt, auch mit nem 2105 und dem buillisgten h67 Board. Das hat aber dummerweise keinen DVI Anschluss oder woran schließt man das Bildschrimkabel an?

mein vater würde gerne diverse landwirtschaftssimulatoren und alte spiele der fifa reihe spielen. laut cb haben die integrierten intel hd karten keine schnitte gegen die amd hdxxxx. auch wenn die amd cpu langsamer ist werde ich wohl bei amd bleiben müssen.

was haltet ihr von diesem system?

https://www.mindfactory.de/shopping...21904618d5950dc03a9f5a9b780f301e7253dc5d24a8e

ich verstehe allerdings nicht wieso der AMD A8 Series A8-3870K nur eine AMD Radeon HD 6550D hat. laut cb gibt es einen a8-3850 der eine 6570 und mehr hat! diese cpu finde ich nirgendwo :(

Man muss schon das passende Board zum Monitor kaufen, oder andersrum, oder mit Adaptern arbeiten^^

Am besten immer eins nehmen was alles 3 hat, DVI, AGP, HDMI, dann ist man flexible.

Kannst ein günstigeres nehmen, du wirst keinen unterschied bemerken.
Ein Office Pc sollte niemals ein Mainboard haben das mehr als 60€ kostet.
Falls keine Grafikkarte dazukommen soll, wirst du mit dem A8 keinen Fehler machen.

Zurück
Oben