Gelöscht
Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,
mein Vater hatte mich um Rat gebeten, da sein Computer ziemlich in die Jahre gekommen ist.
Auch macht er dank des Alters immer wieder mal Faxen.
Nun habe ich mal etwas zusammengestellt, wo ich denke, dass es für seine einfachen Offfice Themen Arbeiten ausreicht.
Er nimmt überwiegend mit dem Gerät Filme und Serien über eine TV Karte auf und bearbeitet diese dann, konvertieren/schneiden.
Surft nebenbei noch was und sonst rennt der Rechner 24/7.
Was würdet Ihr hier ggfs. anpassen?
https://geizhals.de/wishlists/4613192

mein Vater hatte mich um Rat gebeten, da sein Computer ziemlich in die Jahre gekommen ist.
Auch macht er dank des Alters immer wieder mal Faxen.
Nun habe ich mal etwas zusammengestellt, wo ich denke, dass es für seine einfachen Offfice Themen Arbeiten ausreicht.
Er nimmt überwiegend mit dem Gerät Filme und Serien über eine TV Karte auf und bearbeitet diese dann, konvertieren/schneiden.
Surft nebenbei noch was und sonst rennt der Rechner 24/7.
Was würdet Ihr hier ggfs. anpassen?
https://geizhals.de/wishlists/4613192

- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Wird zum konvertieren und Schneiden von Videos genutzt bzw von Video Aufnahmen der TV Karte
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Sollten 2 Festplatten rein können, gerne eine M2 fürs System und eine SSD als Daten Speicher, möglichst klein, effizient und günstig, allerdings mit ausreichend Leistung i5,i7 oder R5-R7 und für den 24/7 Betrieb geeignet.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ein einfacher 24 Zoll FHD Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nicht mehr brauchbar, sind schon alt und verschlissen
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 400~600€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Dieses Jahr
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.