dealy_23
Ensign
Hi Leute,
ich will mir in den kommenden 4 Wochen einen neuen kleinen PC gönnen. Ich bin mir noch unschlüssig welcher Formfaktor der richtige ist, da wenig Platz vorhanden ist(Rechner wird neben dem Bildschirm auf dem Tisch stehen). Von der aktuellen Desktop Hardware habe ich leider keine Ahnung, da ich in den letzten 2 Jahren nur mit Laptop und Tablet unterwegs war.
2. Preisspanne?
Max 350 €
3. Verwendungszweck?
Surfen, Multimedia, Office, Webentwicklung
2 Betriebssysteme (WIN10 / Ubuntu)
Ältere bzw. anspruchslose Spiele (Terraria, Torchlight 2, etc)
4. Was ist bereits vorhanden?
4.2. Peripherie
Maus, Tastatur, Monitor
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Vermutlich 2 Jahre. Aufrüsten muss ich vermutlich nicht, da nix anspruchsvolles folgen wird.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Einen Krachmacher will ich nicht haben. Eine AMD APU wäre vermutlich wegen der Spiele nicht schlecht, somit könnte man auf eine dezidierte Graka verzichten. 250 GB SSD ist Pflicht (Hersteller egal). 8GB RAM sollten auch möglich sein. Die Größe sollte im Rahmen sein.
Ein DVD / Bluray Laufwerk brauche ich nicht.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau bekomm ich hin, hab ich früher schon ein paar mal für Freunde und mich gemacht.
Freue mich über eure Hilfe und gegen AMD hab ich nix einzuwenden :-)
Grüße
ich will mir in den kommenden 4 Wochen einen neuen kleinen PC gönnen. Ich bin mir noch unschlüssig welcher Formfaktor der richtige ist, da wenig Platz vorhanden ist(Rechner wird neben dem Bildschirm auf dem Tisch stehen). Von der aktuellen Desktop Hardware habe ich leider keine Ahnung, da ich in den letzten 2 Jahren nur mit Laptop und Tablet unterwegs war.
2. Preisspanne?
Max 350 €
3. Verwendungszweck?
Surfen, Multimedia, Office, Webentwicklung
2 Betriebssysteme (WIN10 / Ubuntu)
Ältere bzw. anspruchslose Spiele (Terraria, Torchlight 2, etc)
4. Was ist bereits vorhanden?
4.2. Peripherie
Maus, Tastatur, Monitor
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Vermutlich 2 Jahre. Aufrüsten muss ich vermutlich nicht, da nix anspruchsvolles folgen wird.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Einen Krachmacher will ich nicht haben. Eine AMD APU wäre vermutlich wegen der Spiele nicht schlecht, somit könnte man auf eine dezidierte Graka verzichten. 250 GB SSD ist Pflicht (Hersteller egal). 8GB RAM sollten auch möglich sein. Die Größe sollte im Rahmen sein.
Ein DVD / Bluray Laufwerk brauche ich nicht.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau bekomm ich hin, hab ich früher schon ein paar mal für Freunde und mich gemacht.
Freue mich über eure Hilfe und gegen AMD hab ich nix einzuwenden :-)
Grüße