Neuer Office PC

MajorScofield

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
94
Guten Abend!

Nachdem mein erster PC Zusammenbau ohne Probleme geklappt hat und die Performance super ist (auch dank der vielen Empfehlungen hier in der Community!) wurde ich nun damit beauftragt einem Freund einen schnellen Office PC zusammenzubauen. Das System soll leise laufen, aber dennoch genug Power für den Alltag haben und am besten die nächsten Jahre halten. Eine Radeon HD 5670 steht als Grafikkarte noch zur Verfügung und soll auch genutzt werden. Ebenso eine 500GB Seagate HDD. Gespielt wird sehr selten und wenn dann nur ältere Strategieklassiker.

Habe mir nun folgendes Setup überlegt:


ASRock H87 Pro4 Intel So.1150 Dual

Intel Core i3 4130 2x 3.4 Ghz So.1150

8GB Crucial Ballistix Sport CL9 1600 DDR3 Dual

350 Watt bequiet! Pure Power L8 80+ Bronze Non-Modular

bequiet! Shadow Rock 2 Tower Kühler

2x bequiet Shadow Wings SW-1 Mid-Speed

120GB Samsung 840 Evo Series SSD

Zalman Z1 Midi Tower

und noch Win8 64Bit



Macht bei Mindfactory 500€

Nun was haltet ihr davon?

Ach ja und eine Frage hätte ich noch der Kühler ist 16cm hoch und das Gehäuse 19,9cm breit. Das sollte mit MB usw doch noch passen oder?

Schonmal Danke im Vorraus für die Meinungen und Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: PURE POWER L8 | 300W reicht völlig.
 
Statt dem Shadow Rock würde ich auf ein günstigeres Modell setzen, wie den Alpenföhn Brocken Eco oder ähnliches. Das gesparte Geld könnte man in ein hochwertigeres Gehäuse investieren, dass kann man später auch mal weiterverwenden.
Statt der Samsung 840 Evo kann ich widerrum eine Crucial MX100 oder SanDisk Ultra Plus empfehlen, die sind bei gleicher Leistung günstiger. Beim Mainboard kannst du auch auf ein B85-Chipsatz setzen, der ist deutlich günstiger und bietet nur zwei USB3.0-Anschlüsse weniger, was im Alltag nicht auffallen würde.

Edit: meinte die Evo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben