Neuer Office PC

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.071
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
  • keine Spiele
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein
Windows 11 Office 2019

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Leise und stromsparend

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…1Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • mein alter PC ist 15 Jahre alt, da will ich nichts mehr nutzen
6. Wie viel
Geld bist du bereit auszugeben?

…max 500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Eilt nicht, wenn es bei gewissen Teilen lohnt zu warten.
8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…würde ihn gern von Helfern hier zusammen bauen lassen.
 
Deine Angaben könnten etwas präziser bzw. vollständiger sein.

Für Office massig Leistung, kompakt, leise und stromsparend:

https://geizhals.de/ecs-elitegroup-liva-z3-plus-schwarz-ctf-2761-a2358554.html

Da müsstest du nur noch RAM (SO-DIMM) und ne m.2-SSD dazukaufen.

Dann hättest du noch etwa 200€ übrig. Mit Office 2019 und Windows 11 aus seriöser Quelle würde dein Budget wahrscheinlich um etwa 20€ überschritten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke schonmal für die ersten Antworten. Win 11 und Office vorhanden.
Banned schrieb:
Deine Angaben könnten etwas präziser bzw. vollständiger sein.

Für Office massig Leistung, kompakt, leise und stromsparend:

https://geizhals.de/ecs-elitegroup-liva-z3-plus-schwarz-ctf-2761-a2358554.html

Da müsstest du nur noch RAM (SO-DIMM) und ne m.2-SSD dazukaufen.

Dann hättest du noch etwa 200€ übrig. Mit Office 2019 und Windows 11 aus seriöser Quelle würde dein Budget wahrscheinlich um etwa 20€ überschritten werden.
@Banned
der von dir vorgeschlagene würde reichen zum Surfen, Office hin und wieder mal etwas Fussball am PC schauen? Verstehe ich Dich richtig ich müsste noch einen Ramriegel und eine SSD kaufen und das kann man da ein bauen? Welche Angaben sollte ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben