Neuer Office-PC

peete

Lieutenant
Hey,
ich will mir nächste Woche einen neuen Office Pc zusammenbauen. Momentan verwende ich einen

Intel Pentium D 830 3GHz
2GB DDR2
Nvidia 7950gt
Fortron 400W
DVD-Brenner

Von diesem PC würde ich gerne das Gehäuse, Netzteil und Brenner weiterverwenden.
Die anderen Komponenten würde ich aus der FAQ-Zusammenstellung(375€) übernehmen.
Sprich:

CPU: AMD Athlon II X2 255 boxed
CPU-Kühler: Scythe Katana 3
RAM: 2xKingston ValueRAM DIMM 2GB DDR3-1333
Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-UD2H (2x USB 3.0, 1x eSATA)
Grafikkarte: Onboard ATI Radeon HD 4250
Festplatte: Samsung EcoGreen F2 500GB
Festplattenentkoppelung: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3
Als Betriebssystem kommt Windows 7 64bit zum Einsatz.

Wie laut wäre der boxed Kühler des AMD?
Kann ich mit der Onboard Grafikkarte Full-HD-Videos abspielen und läuft die Aero Oberfläche flüssig??
Würdet ihr noch was ändern??

Danke

Peete

Zuletzt bearbeitet:
Um den Boxed Kühler solltest du nen großen Bogen machen.

Ja die Onboard grafik reicht für HD Filme .

ob sie auch für Aero reicht weis ich nicht.

Um den Boxed Kühler solltest du nen großen Bogen machen.

Totaler quatsch! Die Boxed Lüfter sind inzwischen leise! Nur bei vollbelastung werden die etwas lauter. Das lauteste an Office-PCs ist meist das Netzteil. Ich würde mir deshalb ein neues von BeQuiet kaufen. Die sind praktisch lautlos und in deiner Leistungsklasse auch nicht so teuer.

Die Aero Oberfläche läuft flüssig!

Kauf dier lieber W7 32Bit. Bis heute habe ich Probleme das Spezilprogramme die nicht auf 64Bit laufen. Du kannst dann zwar ein 32Bit Betriebssystem emulieren, aber es läuft dann nicht so schnell. Wenn du nur OpenOffice oder MS Office verwendest wird das funktionieren aber ich sehe für dich keinen Vorteil auf ein 64Bit Sytsme zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Festplatte für System und Programme, eine samsung f3 oder f4 oder eine Western Digital Caviar Blue und die Ecogreen für Daten und dann min. 1 TB.

Den Boxed kannst Du erstmal versuchen, wenn er Dir zu laut ist, vielleicht einen Scythe Samurai ZZ oder Katana.

Onboardgrafik reicht.

da kann ich auch nur zustimmen. die boxed kühler sind keineswegs laut und vor allem nicht unter office. es mag zwar stimmen, dass die kühlleistung nicht hervorragend ist, aber das ist ja völlig egal.
ich würde eine f3 oder caviar blue einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufe ich den Katana auch mal und tausche den boxed bei Bedarf.
Die Festplatte muss nicht besonders groß sein aber sie sollte möglichst schnell und leise sein.
Welche würdet ihr empfehlen??

Die Netzteile von Fortron haben ja ansich auch einen ganz guten Ruf weshalb ich denke, dass man das durchaus noch verbauen könnte.

Aber sonst würdet ihr sagen passt die Zusammenstellung??

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja, kannst eben mehr Sachen gleichzeitig machen.

Und im Prinzip könntest Du den Kern auch mit ACC im Bios abschalten.

Aber mal ehrlich, dann spars Dir, entweder Du holst ihn, um ihn zu benutzen oder nimm den 2 Kerner, Abschalten würde ich nichts^^

Andere Variante: Den 3Kerner und dann Undervolten... dann sparst du ebenfalls strom, ohne gleich rechenkraft zu verlieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben