Neuer Office Rechner bis 400€

Ich muss diesen Thread leider nochmal hervorziehen. Der Rechner ist jetzt in der letztgenannten Konfiguration vorhanden. Nur leider hat er eine sehr nervige Macke: Er fährt nicht mehr runter und schaltet sich nach ein par Sekunden von alleine wieder ein!
Kann das mit einer Inkompatibilität der verbauten Teile untereinander oder mit dem Betriebssystem zusammenhägen? Also Win7 Professionel 64Bit??
Teiber hab ich alle aktualisiert, auch habe ich die meisten Ratschläge die man dazu im Internet findet ausprobiert. Nichts hat geholfen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Mögliche Fehler sind:

1. Inkompatibler/Defekter Speicher
2. Defektes Mainboard
3. Zu kleines Netzteil (Eher weniger...)

Ich Tip auf Punkt 1 oder 2. mein Tipp nimm mal einen Riegel raus und schau mal ob es stabiler wird.
Wenn nicht benutzt den zweiten Riegel alleine... und wenn es dann immernoch einbricht liegt es entweder an beiden RAM Riegeln oder dem Mainboard... hast du nen Asrock MB?

Ich glaube ich habe das Problem falsch umschrieben:

Der Rechner läuft stabil, nur wenn man ihn ordnungsgemäß herunterfährt schaltet er sich nach 4 Sekunden wieder an. Ich musste praktisch alle Treiber für das MSI H67MA-E35 (B3), Intel H67, mATX, DDR3 noch runterladen und installieren.
Das mit dem RAM probier ich aus, aber funktionieren tut er ja noch.
Im Internet gibt es viele Geschichten zu solchen Problemen, die meisten haben mit Inkompatibilitäten zu tun oder mit Treiberproblemen.

Ah, k

Ne dann liegt es nicht am Speicher...

Eindeutig MB... überprüf mal ob es nen neues BIOS gibt.

Ansonsten umtauschen!

Neuestes BIOS hab ich schon runtergeladen und ein Update durchgeführt. Hat aber auch nix geholfen!
Im Zweifelsfall ruf ich morgen mal die Hotline an. Danke trotzdem schonmal!

SSD die Samsung 830 128 GB fuer 100 Eur. Wenn Gehaeuse einen 2,5 Zoll-Schacht hat ist Einbaurahmen nicht erforderlich.

Wenn du doch bei Intel bleibst dann i3-2120 statt i3-2100 fuers selbe Geld. Statt Pentium Celeron G530 fast gleiche Leistung aber nur 38 Eur. Oder i3-2105 oder i3-2125 bessere Grafik HD3000. Mein pers. Tip nimm Celeron G530. Geld in SSD investieren.

Gehaeusetip Aerocool QS-200. Mini-Tower fuet mATX. Die 2,5''-SSD passt direkt rein, aber Sata 6G-Kabel fuer SSD und HHD mitbestellen, da die beiliegenden zwei abgewinkelte Stecker haben und der Seitendeckel damit nicht zu geht.

Wofuer soll die bessere Grafik des Llano gut sein? Celeron spielt auch HD und Blueray.

Beim Mainboard eenigstens eins mit USB 3.0 nehmen. Wenn TV dran soll auch mit HDMI und DVI. Bei Intel B75-Chipsatz empfohlen.

Zuletzt bearbeitet: (Hab aufn Mobiltelefon nur die erste Seite des Threads gelesen, dann gemerkt, alles gelöscht und jetzt stehts doch hier...)
Da hat jemand nicht wirklich den Thread gelesen -.-'

Ich würde das MB tauschen bzw. reklamieren.
Es darf in meinen Augen nicht sein das man sich als Kunde mit der Hotline etc. rumärgern muss.

Zurück
Oben