Neuer PC < 1000€

sieht sexy aus die Zusammenstellung, kann man so nehmen vllt bei der GK ne Asus nehmen die sollen nochmal leiser sein was ich so gelesen hab

Also ich würde sagen, dass der 140er Macho auch reingeht.
Was habt ihr gegen das Netzteil. Sea Sonic sind meiner Meinung nach, die besten überhaupt.(spreche aus erfahrung)

Adam Gontier schrieb:
Ein anderes Netzteil:

Deins ist zwar Silent, doch CPU- und vor allem Grafikkarten-Kühler werden jedes normale (aktive) Netzteil in jedem Fall übertönen.

Da wär ich mir nicht mal so sicher CPU udn GPU sind beides eher midrange da wird Verhältnismäßig!! wenig abwärme produziert mit bissi Lüfterkontrolle würd ich mal so behaupten kann man das fast lautlos hinbekommen, kann mich aber auch irren ;)

MrSlainkoenig schrieb:
Also ich würde sagen, dass der 140er Macho auch reingeht.
Was habt ihr gegen das Netzteil. Sea Sonic sind meiner Meinung nach, die besten überhaupt.(spreche aus erfahrung)

Das gewählte ist aber relativ teuer, da ist Einsparpotential vorhanden.

Das Finanzielle gibts noch nicht her, aber ich wollte später alle Lüfter durch eLoops ersetzen auf 7V und den GPU-Kühler ersetzen mit auch eben diesen Lüftern bestückt.

Passt auf den großen Macho auch ein 120er Lüfter? Die eLoops gibts (noch?) nicht in 140mm ... Ich hab auch noch Sorge ob das DIng mit dem Ram kollidiert ...

henny95 schrieb:
Das gewählte ist aber relativ teuer, da ist Einsparpotential vorhanden.

Das stimmt natürlich. Aber ich würde persönlich bei seasonic bleiben. Aber ein BeQuit E/L läuft genauso.

EDIT: Das passt schon mit dem Ram, notfalls den Macho einfach umdrehen...

Zuletzt bearbeitet:
nimm doch einfach den i5-3450, der hat noch ne IGP und der Rechner bleibt nutzbar, wenn die Graka kaputt geht etc. ?!

Ecronika schrieb:
Das Finanzielle gibts noch nicht her, aber ich wollte später alle Lüfter durch eLoops ersetzen auf 7V und den GPU-Kühler ersetzen mit auch eben diesen Lüftern bestückt.

Alle Lüfter? Also auch die saugenden Lüfter?
Ich hatte gelesen, dass dies bei den eLoops nicht wirklich gut funktioniert.

Dark-Milch schrieb:
Alle Lüfter? Also auch die saugenden Lüfter?
Ich hatte gelesen, dass dies bei den eLoops nicht wirklich gut funktioniert.

:confused_alt: Warum soll ein Lüfter auf der einen Seite nicht ansaugen können, was er auf der anderen rausbläst? Quelle?

Picard87 schrieb:
nimm doch einfach den i5-3450, der hat noch ne IGP und der Rechner bleibt nutzbar, wenn die Graka kaputt geht etc. ?!

Ich denk drüber nach, ob mir das die 12€ wert ist ... was soll das "etc."?

Zuletzt bearbeitet:
Ecronika schrieb:
:confused_alt: Warum soll ein Lüfter auf der einen Seite nicht ansaugen können, was er auf der anderen rausbläst? Quelle?

Z.B im CB Test auf Seite 7:
Dabei ist zunächst darauf zu achten, dass die Lüfter ausschließlich auf den blasenden Betrieb ausgelegt sind und von einem Einsatz „saugend“ vom Hersteller abgeraten wird.

In den Kommentaren gab's dazu auch eine Diskussion, müsste man mal raussuchen.

Also der Pc eines Freundes ist auch mit den eloops komplett erneuert worden...keine probleme...die sind einsame spitze

Ein HR-02 Macho hat einen genauso leisen Lüfter wie ein eLoop 120mm aber schaufelt viel mehr Luft durch (140mm) und ist als Kühler natürlich besser als die 120er Macho Variante. Billiger als Macho 120 + eLoops ist er auch.
Bei der Grafikkarte sollte man dann wohl auf einen Peter umsteigen und den dann mit 2x eLoops bestücken, was aber nicht ganz billig ist.

So, ich habe mich jetzt ne Weile eingelesen und für mich ist das Problem keines.

1.) Das passiert bei einem so hohem Luftstrom jedem Lüfter, und ob es bei den eLoops unter hoher Leistung ausgeprägter ist stört nicht, da ...
2.) Ich eh nur blasende Lüfter in meiner bisherigen Konfiguration sehe und
3.) Die Drehzahl < 800rpm bleiben soll ... Genaugenommen hoffe ich mit 500-600 hinzukommen.

Aber interessanter Nebeneffekt der Luftstromoptimierung ... Danke für den Hinweis.

---

Was haltet ihr vom Nanoxia Deep Silence 1 anstelle des R4?

Fallt es auf CL9 anstelle des CL8-Ram zu nehmen? Das Patriot DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9 (DDR3-1600) (PSD38G1600KH) wüde ich wenigstens bei Hardwareversand.de kriegen (den Laden kenn ich wenigstens ..).
Ergänzung ()

Keiner?

Zuletzt bearbeitet:
Der hier würde auch genügen: http://geizhals.de/679523
Alles ne Frage des Budgets.
P10 vs Seasonic, mit beiden machste nichts falsch.

Edit: Wenn du das L8 nimmst, dann wäre auch ne 7950 drin! Musst also prioritäten setzen ;)

Zurück
Oben