Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was soll das denn können? mit E wäre durch PCIe5.0 potenziell zukunftssicherer, aber wie schnell sich dadurch nennenswerte vorteile ergeben weiß jetzt natürlich noch keiner.
dem vorschlag aus #21 würde ich mich erstmal anschließen.
Hi, danke schonmal, als GPU steht erstmal Nvidia nur als Hersteller zur Auswahl und vermutlich engere Wahl RTX 4070/4080.
Gruß Nico
Ergänzung ()
Deathangel008 schrieb:
hat sich was an deinen anforderungen geändert? rein für gaming ist der 7950X ziemlicher unfug und langsamer als ein 13700K aufwärts.
weder noch, außer du weißt nicht wohin mit deinem geld.
was soll das denn können? mit E wäre durch PCIe5.0 potenziell zukunftssicherer, aber wie schnell sich dadurch nennenswerte vorteile ergeben weiß jetzt natürlich noch keiner.
dem vorschlag aus #21 würde ich mich erstmal anschließen.
Anforderungen nach wie vor gleich, MSFS, Stafield etc. alles was da noch kommt
Wie siehts den mit dem Vorgeschlagenen 7 7800 x3d aus? Soll auch ein Top Modell sein?
Bei CPU Tests liegt AMD imoment ja vorn, Vatter ist auch mit AMD CPU sehr zufrieden?
Was schlägst du vor bei CPU Lüfter?
Ehrlich gesagt muss ich mich mal reinlesen was das E bringt. nehme es natürlich direkt mit auf wegen Zukunftssicher...
Aber sehe ich das richtig nicht jeder Gamer benötigt ein Z/X Board richtig?
Wichtig wäre mir nur das zwei M.2 Slots da sind aber hat ja mittlerweile fast jedes Mittelklasse Board.
Einen Grund gibt es nicht, aber das Setup soll ja zukunftsfähig sein, sicher reicht auch ein kleinerer Prozessor.
Gegen ein Intel Modell spricht natürlich auch nichts, jedoch hat AMD meist ja ein besseres P/L Verhältnis. Wie gesagt würde ich entscheiden am Kauftag, je nach P/L Tagesaktuell.
CPU-Lüfter hab ich mit Aufgenohmen
Ja hab mal reingelesen, ich werde schauen das ich ein Board mit E kaufe
Wie gesagt brauche zwei M.2 Slots aufjedenfall.
Jedoch hab ich kein Plan/Intresse von Übertakten deswegen würde ich bei einem B-Modell bleiben?
Das RED gefällt mir am besten von allen. Aber auch das Lilan LI wird berücksichtigt zwecks Graka-Größe