Neuer PC Absegnung/Verbesserungen

shadow1919

Ensign
Hallo liebe CB Gemeinde!

ich spiele mit dem Gedanken aufzurüsten.
Verwendet wird der PC zum zocken und viel mit VMware. (daher diese CPU und soviel RAM)

Mainboard: ASUS P8P67-M Pro Rev 3.0, P67 (B3)
CPU: Intel Core i7-2600K
GPU: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5
SSD: Intel SSD 320 Series 160GB
RAM: 2x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
Gehäuse: Lian Li PC-A04B schwarz
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B
Laufwerk: vorhanden
Netzteil: vorhanden
HDD: 1,5TB vorhanden

was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Danke für jede sinnvolle Kritik!!

lg

Zuletzt bearbeitet:
GPU: Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH

Die Karte ist eine NoGo die ist Laut hat eine schlecht PCB schaut bescheiden ect...
Lieber die MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC oder ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5

Beim ram sollte auch 8GB reichen aber wenn du die 50€ über hast ist das oki.
Ihr noch eine Alternative zu deine CPU-Kühler
Scythe Mugen 3
Noctua NH-U12P SE2
be quiet! Dark Rock Advanced C1
Corsair Hydro Series H80

Was die CPU an geht wenn du nicht brauchst dann kauf dir lieber denn 2500K sonst denn 2600K.

Die Grafikkarte verkaufe ich gerade bei ebay suche nach der Nr.120743049253 sry für eigene Werbung.Deine System zusammen stellung sieht ganz gut aus.

Jo schöne Zusammenstellung, schließe mich auch voll und ganz Don-Cuervo an.

Den Rest kannst du getrost so lassen. Welches Netzteil hast du denn wenn man mal fragen darf?

abgesehen davon, dass die gainward laut sein soll (keine ahnung ob das so ist, hab sie nicht) muss ich dir aus eigener erfahrung von dem hersteller abraten. mit meiner damaligen 7900GS von Gainward hatte ich nur Probleme.

CrimsoN 1.7 schrieb:
Die Karte ist eine NoGo die ist Laut hat eine schlecht PCB schaut bescheiden ect...
Lieber die MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC oder ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5

Beim ram sollte auch 8GB reichen aber wenn du die 50€ über hast ist das oki.
Ihr noch eine Alternative zu deine CPU-Kühler
Scythe Mugen 3
Noctua NH-U12P SE2
be quiet! Dark Rock Advanced C1
Corsair Hydro Series H80

Was die CPU an geht wenn du nicht brauchst dann kauf dir lieber denn 2500K sonst denn 2600K.

der Kühler sollte natürlich ins Gehäuse passen. ich bin mir nicht sicher ob zb. der Mugen passt!
das wird gaaanz eng ....

Grafikkarte habe ich gegegen die Asus getauscht! sollte sonst in Ordnung sein so oder?

in dein Gehäuse passen Lüfter bis 15,8cm Höhe, somit passt auch ein Mugen2 rein. Der Mugen3 ist sogar etwas niedriger.

Somit sollte dem nichts im Wege stehen.

-=TRON=- schrieb:
in dein Gehäuse passen Lüfter bis 15,8cm Höhe, somit passt auch ein Mugen2 rein. Der Mugen3 ist sogar etwas niedriger.

Somit sollte dem nichts im Wege stehen.

woher nimmst du diese Info wenn ich fragen darf?

lg

welche denn? das ins Gehäuse 15,8cm Lüfter passen oder das der Mugen 3 kleiner ist?

oh ich sehe grad, nun ist es auch mir passiert. Meinte natürlich Kühler:D

z.B. hier steht was darüber geschrieben, wenn auch nur ganz knapp!

"Da ich das Gehäuse habe, danke Caseking für die schnelle Lieferung, kann ich sagen, dass z. B. die EKL Nordwand da reinpasst. Dann ist da noch 1-2mm Platz zur Seitenwand.

Die Nordwand ist 155mm hoch. Ob 158mm Kühler wie der beliebte Scythe Mugen 2 da reinpassen, wage ich zu bezweifeln. Ich kann heute abend mal ein Bild reinstellen. Es ist wirklich sehr knapp. "
_________________________________________________________________________________

und die bilder lassen auch vermuten dass der Mugen nicht passt!

daher habe ich die Nordwand genommen ... :)

lg

dem steht wiederum diese Aussage gegenüber:

"Ich habe das Gehäuse mit nem 2600k und Noctua NH-U12P SE2, passt von der Höhe, von der Kühlleistung..."

Zur Erinnerung, der Noctua ist ebenfalls 158mm hoch;)

Aber egal ob nun Mugen oder Nordwand, sind beides Top Kühler und unterscheiden sich nur minimal in ihrer Kühlleistung.

shadow1919 schrieb:
der Kühler sollte natürlich ins Gehäuse passen. ich bin mir nicht sicher ob zb. der Mugen passt!
das wird gaaanz eng ....

Grafikkarte habe ich gegegen die Asus getauscht! sollte sonst in Ordnung sein so oder?

Ja passt so weit würde ich auch kaufen !

Zurück
Oben