Gaming PC: Absegnung / Verbesserung i7-13700 + RTX4090

nerty schrieb:
Läuft der 6400MHz RAM im XMP Profil stabil oder muss man noch Anpassungen vornehmen?
In der Regel wird nur das XMP Profil händisch im BIOS geladen und fertig ist die Laube.

nerty schrieb:
Die Modulhöhe der Riegel beträgt 43,5mm bekomme ich da Probleme mit dem Noctua NH-D15 chromax.black?
Link
Scroll runter. Da gibt es eine bemaßte technische Zeichnung. So gut wie kein RAM passt darunter. Handelsüblicher RAM ohne Gartenzaunanmutung jedoch schon. Einfach den Lüfter am Kühler 1cm nach oben ziehen/montieren. In einem Define 7XL geht das locker.


nerty schrieb:
Beim Netzteil habe ich mich für das be quiet! Dark Power 13 850W ATX 3.0 entschieden, kostet ca 10€ mehr als das Dark Power 12 + Adapter. Soll laut Alternate am 24.01.2023 erscheinen.
Na umso besser.

Viel Spaß mit der Kiste.
 
Ok danke, werde den äußeren Lüfter dann etwas verschieben.

Hab heute Nacht schon CPU + Kühler, GPU und SSD bei Mindfactory bestellt. GPU war "relativ" günstig für 1879€.

Ich werde mich heute nachmittag noch etwas mit Mainboard und RAM beschäftigen und die restlichen Komponenten heute bzw. morgen bestellen.

Vielen Dank für eure Beiträge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
nerty schrieb:
GPU war "relativ" günstig für 1879€.
Das ist schon sehr relativ. :D Dafür bekommt man auch ein ordentliches Komplettsystem.

Kannst ja mal ein, zwei Fotos einstellen, wenn die Kiste aufgebaut ist.

Wenn Du mit DHL bestellt hast, wird es wohl einige Tage länger dauern als sonst. Das ist gerade Arbeitskampf. Ich warte auch schon einige Tage länger als sonst auf meine 990Pro`s.
 
Ja habe über DHL bestellt, habs mitbekommen das die Streiken. Ich werde vermutlich eh noch paar Tage warten müssen bis ich alle Komponenten zusammen habe. Netzteil wird erst mal 24. released und beim Mainboard GIGABYTE Z790 Gaming X gibt Alternate "Lieferbar in 5 Tagen" an.

Hab mich bei der SSD für die Kingston FURY RENEGADE SSD 2TB und beim Gehäuse für das be quiet! Silent Base 802 schwarz wegen besseren Airflow entschieden.
 
Zurück
Oben