Neuer PC als Multimediazentrale - Wie würdet ihr es machen?

insane42

Lieutenant
Hi!
Mein Heimkino besteht im Moment aus einem 50cm Aldi Fernseher und einem 3 Jahre alten PC :-)

In näherer Zeit möchte ich einen neuen PC sowie ein kleineres Heimkinosystem kaufen. Nun dachte ich mir, das lässt sich doch bestimmt kombinieren. Filme, Sound etc. vom PC auf Fernseher schauen, Internetradio hören, etc.

Wie würdet ihr sowas mit welchen Technologien zusammenstellen?

Ich würd mir dann einfach als nextes ein Notebook kaufen, das kanste au als Heimkino zentrale nutzen, und es sieht net so kacke aus und braucht viel weniger Platz als ein Rechner

Oder du kaufst dir nen shuttle fürs Wohnzimmer.

Ps. das gehört in die Kaufberatung

Hmm ich habs jetzt mal nich in die Kaufb. getan, weil ich nur mal grundsätzlich wissen wollte, was es da für Systeme/Möglichkeiten gibt.

Hmmm ein Shuttle ist mir eigentlich zu klein. Und ein Laptop wäre nicht gut für einen Dauerbetrieb

Was ist mit einem der Silverstone Gehäuse, gerade das LC03 oder das neue LC10?! Sehen find ich ziemlich stylisch aus und passen zu HiFi-Anlage von den Maßen und der Optik her. Sind zwar nicht soo billig und ich weiß nicht was deine Preiklasse is aber du kannst ganz normale PC-Komponenten einbauen und voll also alle Slots aufrüsten... und gerade das 10er hat auch ne Option auf ne Fernbedienung und Display, aber dann geht das Gehäuse allein bestimmt über 200€ ohne ca. 130€

Is gerade meine Wahl, wenn ich mir ein neues System hol... was hoffentlich bald passiert ;)

Also, was is bei nem noteook gegen dauerbetrieb einzuwenden, ich hab meins jeden tag über 12h laufen, und des macht dem nix

Zurück
Oben