Neuer PC, alte Festplatte, -> Bluescreen

xMemoRieZz

Lt. Junior Grade
Hallo
habe heute meine hardware bekommen und alles zusammen gebaut.

Wenn ich jetzt allerdings versuche Win 7 zu installieren, dann kommt im Setup von Win 7 immer ein Bluescreen.

Bis auf die festplatte ist alles neu. Die Festplatte ist SATA und das Mainboard hat glaube ich aber nur SATA 2 und SATA 3. kann es daran liegen?

Immoment bin ich mit einem linux live system am pc und kann auch auf die Festplatte zugreifen, aber "erkennen" tut der PC die schonmal.

Hier der bluescreen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

könnt ihr mir weiterhelfen?

Scheint ein Anzeichen für einen Falschen Treiber zu sein.

Kannst du die Restlichen Specs deines Rechners (vorallem Mainboard) mal hier reinschreiben? Es würde uns die Fehlersuche mit dir erleichtern :)

Das muss nicht zwanghaft an der Festplatte liegen, kann sein, dass dein Mainboard ne Macke hat, oder der Ram defekt ist.

SATA ist abwärtskompatibel ;)
Schick auch bitte, oder google zumindest den Bluescreen Code, damit wird alles leichter ;)

An deiner Stelle würde ich auch die ganze Hardware auflisten, von vorne bis hinten.

Ansonsten kannst du auch die Festplatte an einem anderen Rechner erstmal formatieren, und es dann wieder probieren :)

SATA 2 oder 3 ist egal. Steckt die Platte am SATA Port 0? Ist ein Windows auf der Platte.

Mach mal nen Memtest, könnte auch der RAM sein... wobei du da jetzt wohl nach dem Ausschlussverfahren vorgehen wirst müssen.

Prozessor : Intel core i5 3450 , Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP , 2x 4049gb 1333 DIM, Netzteil: Cougar A 450 Watt
wenn du noch mehr brauchst sag bescheid

EDIT

der bluescreen kommt mitten im setup da wo die Windowsdatein expandiert werden.
Die Festplatte ist allerdings schon formatiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung weisst auf fehlende Treiber oder nicht kompatible HArdware hin. Sata ist abwärtskompatibel, aber Ausnahmen bestättigen die Regel. Ich hatte mal ne alte seagate sata die wollte auf einem neueren Sata 2 nicht laufen.....
Hast du das bios konfiguriert?

2x 4049 gb ram...daran wirds liegen xD
teste mal nen anderen SATA Port

Was muss ich denn im bios umstellen?

Zurück
Oben