Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Komplett PC, alte Festplatten übernehmen
- Ersteller TOXIE
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
KarlsruheArgus
Admiral Pro
Keine Antwort ist auch eine Antwort.Tbone10 schrieb:Ist das Absicht das du auf die vorherigen Beiträge nicht eingehst?
Je nach CPU eher mehr, gut und gerne das doppelte bis dreifache.TOXIE schrieb:Verbrauchen neuere CPUs eigentlich nochmals weniger als der i7 6700?
Kommt eben immer auf das Game, die CPU und die BIOS- und Spieleinstellungen an.
Ja und Nein.TOXIE schrieb:eigentlich nochmals weniger als der i7 6700?
Verak Drezzt
Fleet Admiral
@TOXIE hab dir mal was bei Mindfactory für 2050€ inkl. Zusammenbau zusammengestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...221b5429fb104503d1379672eae8503cba8c918d22989
was besseres wirsde selbst bei dubaro oder mad-gaming nicht bekommen für den Kurs, deine Windows 10/11 Lizenz einfach von deinem alten System übernehmen indem du dich auf dem neuen Rechner mit deinem Microsoft Konto anmeldest und dort die alte Lizenz auf dein neues System überträgst
edit
wobei ggf. das hier mit einer 9070XT, hat dafür aber nur 1TB Speicher: https://www.dubaro.de/Gaming-PC-mit-Ryzen-7-7800X3D-mit-RX-9070XT-102178/
https://www.mindfactory.de/shopping...221b5429fb104503d1379672eae8503cba8c918d22989
was besseres wirsde selbst bei dubaro oder mad-gaming nicht bekommen für den Kurs, deine Windows 10/11 Lizenz einfach von deinem alten System übernehmen indem du dich auf dem neuen Rechner mit deinem Microsoft Konto anmeldest und dort die alte Lizenz auf dein neues System überträgst
edit
wobei ggf. das hier mit einer 9070XT, hat dafür aber nur 1TB Speicher: https://www.dubaro.de/Gaming-PC-mit-Ryzen-7-7800X3D-mit-RX-9070XT-102178/
Zuletzt bearbeitet:
@Verak Drezzt
Ist ne gute Zusammenstellung bei MF (warum die P12 Slim?), allerdings haste dann noch keine Windows-Lizenz und keine XT dabei. MAD wäre ziemlich genau 150€ teurer, mit 9070 XT, Win11 und besserem Service. Mit 9070 ohne XT wäre MAD nur 50€ teurer. Ziemlich guter Deal für ne Win11-Lizenz und besseren Service.
Wenn er ums Verrecken die 50€ sparen will und das mit der Lizenzübertragung klappt, dann von mir aus.
Das bei Dubaro ist einfach nur durch die 1TB SSD und das günstigere Board sowie das ebenfalls fehlende Windows auch günstiger als bei MAD.
Ist ne gute Zusammenstellung bei MF (warum die P12 Slim?), allerdings haste dann noch keine Windows-Lizenz und keine XT dabei. MAD wäre ziemlich genau 150€ teurer, mit 9070 XT, Win11 und besserem Service. Mit 9070 ohne XT wäre MAD nur 50€ teurer. Ziemlich guter Deal für ne Win11-Lizenz und besseren Service.
Wenn er ums Verrecken die 50€ sparen will und das mit der Lizenzübertragung klappt, dann von mir aus.
Das bei Dubaro ist einfach nur durch die 1TB SSD und das günstigere Board sowie das ebenfalls fehlende Windows auch günstiger als bei MAD.
Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt
Fleet Admiral
@djducky weil mir das 3er Pack ins Auge gesprungen ist, sind die non Slim besser ? gibt's nur als 5er Pack un hab die dann mal dazu genommen und den Warenkorb aktualisiert
btw. gerade mal geschaut und eine 9070XT ist da ja kaum teurer bei denen un hab ne Powercolor Reaper dazu gepackt un sind jetzt bei 2085€, wenn er die da noch drauflegen will un ja seine alte Windows Lizenz kann er auf die neue Kiste übernehmen
btw. gerade mal geschaut und eine 9070XT ist da ja kaum teurer bei denen un hab ne Powercolor Reaper dazu gepackt un sind jetzt bei 2085€, wenn er die da noch drauflegen will un ja seine alte Windows Lizenz kann er auf die neue Kiste übernehmen
Zuletzt bearbeitet:
@TOXIE
Die SSD ist nicht gut bzw. kann unterschiedlich bestückt sein. Netzteil würde ich ein Sharkoon P20 nehmen, das bei alternate oft im Angebot ist. Grafikkarte fehlt, das Board ist sehr billig, ein 270 Plus ist keine "Gaming CPU", sondern eher für Multicore-Anwendungen.
Muss leider los und kann nicht alles im Detail erklären.
@Verak Drezzt
Non Slim sind schon besser, gibt's auch einzeln. Wie gesagt muss ich los.
Die SSD ist nicht gut bzw. kann unterschiedlich bestückt sein. Netzteil würde ich ein Sharkoon P20 nehmen, das bei alternate oft im Angebot ist. Grafikkarte fehlt, das Board ist sehr billig, ein 270 Plus ist keine "Gaming CPU", sondern eher für Multicore-Anwendungen.
Muss leider los und kann nicht alles im Detail erklären.
@Verak Drezzt
Non Slim sind schon besser, gibt's auch einzeln. Wie gesagt muss ich los.
Ich lese die Vorschläge schon, ich bin aber halt eher Team Intel mit rtx
Würde das funktionieren und ich konnte meine Festplatten einfach einbauen?
https://www.csl-computer.com/checkout/cart
Ergänzung ()
Würde das funktionieren und ich konnte meine Festplatten einfach einbauen?
https://www.csl-computer.com/checkout/cart
Zuletzt bearbeitet:
nemljan
Cadet 2nd Year
Das erwähnst du nachdem sich die Leute 3 Seiten lang mit Vorschlägen für dich beschäftigen ?TOXIE schrieb:Ich lese die Vorschläge schon, ich bin aber halt eher Team Intel mit rtx
Das fällt dir aber früh ein ....TOXIE schrieb:Ich lese die Vorschläge schon, ich bin aber halt eher Team Intel mit rtx
RealMax123
Lt. Commander
Die 1.000GB NVMe SSD kann man durchaus noch in den neuen PC übernehmen.
Aber eine 250GB SSD und eine 2TB HDD würde ich nicht mehr in einem neuen PC übernehmen, das ist ja ziemlich alte Hardware, die von den Datenraten jeden neuen PC ausbremst. Und dann noch Windows davon booten macht es noch schlimmer was wie wenn man nur Programme davon starten würde.
Aber eine 250GB SSD und eine 2TB HDD würde ich nicht mehr in einem neuen PC übernehmen, das ist ja ziemlich alte Hardware, die von den Datenraten jeden neuen PC ausbremst. Und dann noch Windows davon booten macht es noch schlimmer was wie wenn man nur Programme davon starten würde.
CSL hat idR keine tolle P/L, dein Link führt für uns ohnehin ins Nichts.
Nochwas zusammenstellen habe ich eigentlich wenig Lust, wenn auf Seite 3 plötzlich neue, grundlegende Ansprüche kommen. Bei Nvidia findest du in dem Preisbereich nichts Sinnvolles, da die 5070 nur 12GB hat und die 5070 Ti für die Leistung eigentlich zu teuer ist. Für einen reinen Spiele-PC würde ich btw. bei AMD bleiben, aber weil ich gerade ohnehin nix Bessers zu tun habe: klick
Ist mit 5070 Ti und Zusammenbau, aber ohne Windows und SSD.
Nochwas zusammenstellen habe ich eigentlich wenig Lust, wenn auf Seite 3 plötzlich neue, grundlegende Ansprüche kommen. Bei Nvidia findest du in dem Preisbereich nichts Sinnvolles, da die 5070 nur 12GB hat und die 5070 Ti für die Leistung eigentlich zu teuer ist. Für einen reinen Spiele-PC würde ich btw. bei AMD bleiben, aber weil ich gerade ohnehin nix Bessers zu tun habe: klick
Ist mit 5070 Ti und Zusammenbau, aber ohne Windows und SSD.
Das scheint dem TE egal zu seindjducky schrieb:CSL hat idR keine tolle P/L, dein Link führt für uns ohnehin ins Nichts.
KarlsruheArgus
Admiral Pro
danke für eure mühe, ich komm gerade einfach zu keinem entschluss, mein pc läuft einfach für mich zu gut um nun soviel gheld zu investieren, hauptsache ich kann meine nvme weiter nutzen und die 2t hdd anschliessen
die 250 gb ssd kommt dann halt evtl noch so mit rein kann man ja auch 2-3 spiele drauf installieren
die 250 gb ssd kommt dann halt evtl noch so mit rein kann man ja auch 2-3 spiele drauf installieren
Fakt ist, dass deine Mühle keinen offiziell Win11 Support hat. Vielleicht kannst du ESU mit einer Zahlung noch bis Herbst 2027 verlängern.
Aber jetzt mal unter uns Gebetsschwestern: Bitte drück dich einfach mal klar aus. Was willst du jetzt? Nicht kaufen? Kaufen? Wenn ja, welches Budget? Und nenne alle Wünsche, inklusive Hersteller-Präferenzen, Spiele etc.
@lawjumper
Ein 7800X3D schluckt in Spielen um die 65W. Schluss ist bei ~80W. Die TDP ist nicht der Verbrauch und bei der CPU ohnehin viel zu hoch angesetzt. Wahrscheinlich wollten sie zu schlecht dimensionierte Kühlleistungen vermeiden aufgrund der X3D-Isolierthematik.
Aber jetzt mal unter uns Gebetsschwestern: Bitte drück dich einfach mal klar aus. Was willst du jetzt? Nicht kaufen? Kaufen? Wenn ja, welches Budget? Und nenne alle Wünsche, inklusive Hersteller-Präferenzen, Spiele etc.
@lawjumper
Ein 7800X3D schluckt in Spielen um die 65W. Schluss ist bei ~80W. Die TDP ist nicht der Verbrauch und bei der CPU ohnehin viel zu hoch angesetzt. Wahrscheinlich wollten sie zu schlecht dimensionierte Kühlleistungen vermeiden aufgrund der X3D-Isolierthematik.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.