Neuer Komplett PC, alte Festplatten übernehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TOXIE würde ich nen großen Bogen drum machen, sieht von der Kühlung eher unterirdisch aus, Qualität und Leistung kosten halt Geld

@TOXIE
Ganz ehrlich, du bewegst dich gerade ins Troll-Terrain. Warum sollen wir dir denn jetzt unterirdische MM-Mühlen bewerten, wenn du eigentlich nichts kaufen willst?

Sag was du brauchst und was du bezahlen willst, sonst wird das alles nix mit gescheiter Hilfe. Du musst doch langsam mal merken, dass diese Art der Kommunikation unfassbar nervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, TorenAltair, KarlsruheArgus und eine weitere Person

Anhänge

• Alternate Intel Konfig.jpg
    Alternate Intel Konfig.jpg
    219 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Konfigurationen für ~2.100-2.200€ hat er schon mehrere bekommen. Aber dieses Rumgeeiere...

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
am liebsten will er halt die gewählte Hardware für max. 1500-1600€, ist halt nicht drinne wenn man jetzt keinen bodenlosen Plastikerbomber von Saturn oder Mediamarkt nimmt und wo aufgrund der mangelnden Kühlung die Komponenten entsprechend die Leistung drosseln

aber wenn er die 2000€ doch ausgeben will, ist selbst eine 5070Ti drinne wie man sieht, ein besseres Angebot als die Alternate Konfig oben findet man nirgends, wenn man mal schaut was bei mad-gaming oder Dubaro die Kisten mit einer 5070Ti kosten

https://www.dubaro.de/Gaming-PC-Ultra-5-250K-Plus-mit-RTX5070Ti-101280/

https://mad-gaming.shop/intel-gaming/752/intel-stage-4.2

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Ich habe ihm ja was mit 270K und 5070 Ti für rund 2.200€ konfiguriert, mit 5070 ohne Ti wären das ~1.800€. SSD und Win11 hat er ja schon. Nur dann kommt wieder blabla eigentlich will ich ja nicht und guck mal hier, Media Markt. AMD will er ja nicht, weil sein Wissen bei Skylake und Pascal stehengeblieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn nochmal neu gespeichert: klick

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@djducky auch ne schöne Zusammenstellung, aber ja 200€ über seinem angegebenen Budget wo er wohl selbst noch mit am hadern ist

Einsparpotenzial wäre halt bei der Grafikkarte, sich eine gleichschnelle 9070XT für 300€ und einen 250K+ für weitere 100€ weniger zu holen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
hab mich nochmals beschäfftigt und bin dazu gekommen

Arbeitsspeicher Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5600 , Arbeitsspeicher€ 329,90
Gehäuse be quiet! PURE BASE 501 Airflow , Tower-Gehäuse€ 49,90
Gehäuselüfter be quiet! Pure Wings 3 120mm PWM, Gehäuselüfter€ 7,90
SSD WD SN7100 1 TB, SSD€ 169,90
Prozessor Intel® Core™ Ultra 7 270K Plus, Prozessor€ 325,00
Prozessorkühler Prozessorkühler€ 17,99
Netzteil Netzteil€ 74,90
Gehäuselüfter be quiet! Pure Wings 3 120mm PWM, Gehäuselüfter€ 7,90
Ohne Betriebssystem Ohne Betriebssystem
Mainboard ASUS PRIME B860-PLUS WIFI, Mainboard€ 157,00

Summe

€ 1.140,39

endpreis dann im warenkorb 1105€

Und welche sind jetzt Kühler und Netzteil? Packt der 18€ Kühler überhaupt einen 270K Plus? Und das Brett wäre mir zu sparsam ausgestattet für die CPU, speziell was die VRMs betrifft. Dieses quasi gleichteure Board wischt damit den Boden auf (Vergleich). Und das noch bessere Live Mixer ebenfalls, wenn auch ohne Z-Chipsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Betriebssystem wird Linux?

Lass die Finger von beidem. Der Pure Rock ist zu schwach für die CPU und das system power kein gutes Netzteil.

Wenn du bei MF bleibst nimm einen Freezer 36 oder wenigstens einen 36S. Ansonsten Amazon: klick

Warum lässt du dich eigentlich beraten, wenn du die Vorschläge dann doch nicht wirklich umsetzt?

Und ja, du kannst Windows vom stick installieren wenn du eine gültige Lizenz (Win10/11 Code oder digitale Lizenz auf MS-Account) hast.

Die CPU ist bei Amazon gerade btw. 40€ günstiger.
Alternate dagegen hat gerade dieses NT im Angebot, den Freezer 36 bekommst du da auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Tbone10 und Verak Drezzt
Jetzt plötzlich doch nicht mehr Team Intel+Nvidia?
Ja? Nein? Doch? Oooh?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
wenn ihr mir versichert das eine amd plattform auch mühelos 10 jahre überlebt wie mein gigabyte board mit i7 6700 versuch ichs evtl.

Kollege, wir sind Hobbyberater in einem PC-Forum und weder Wahrsager noch Versicherungsvertreter. AMD-Plattformen leben aktuell länger, wenn man die Möglichkeit zur späteren Aufrüstung nutzt. Wenn du das nicht tust ist es wurscht.

Was sollen wir dir erzählen, was in zehn Jahren ist? Dein Hü-Hott ist einfach nur extremst nervig. Und immer wieder wirfst du uns Zeug hin, das wir nicht empfohlen haben. Beim proshop Angebot störe ich mich an mainboard, der SSD sowie dem unbekannten Fake-Fractal-North-Gehäuse. Und die 9070 XT ist eine Gigabyte, die wegen zerfließendem Wärmeleitmittel in den Schlagzeilen waren. Rein vom P/L ist das aber nicht unfair. Trotzdem bekommst du, was du bezahlst.

Du hast mehrere seriöse Konfigurationen für 1.700€ bekommen. Wenn du glaubst es besser zu können, dann mach halt - ansonsten gehe auch mal auf das ein, was man dir empfiehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, KarlsruheArgus, Araska und eine weitere Person
Ich denke diese Diskussion ist sinnfrei

• Gefällt mir
Reaktionen: nemljan, Verak Drezzt, djducky und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben