Neuer PC, altes BS?

elbarto111

Ensign
Hallo, ich hab für meine Mutter ein neuen Computer zusammengestellt aber sie würde gerne eben noch auf alle alten sachen zugreifen.
kann man einfach die alte festplatte einbauen wenn man davor den grafikkarten treiber deinstalliert hat oder gibts da schwierigkeiten weil dann des betriebssystem auch auf nem andren MB, CPU, RAM läuft??

BS wäre Windows 2000 Professional ^^

oder ratet ihr mir lieber ne neue Festplatte reinzuhauen und dann darauf des BS und alle Programme neuinstallieren und dann sozusagen die alte HDD als 2. Platte rein damit man auf die Daten zugreifen kann

Ein altes BS in einem neuen Rechner ist immer ein Vabanquespiel! Es kann gut gehen, es kann in die Hose gehen. Solltest du es probieren, musst du am Besten vorher alle Treiber deinstallieren, speziell die vom alten Board. Nicht nur die der Grafik! Viel mehr gegen den Einsatz der alten Platte spricht allerdings die wahrscheinlich schlechte Performance der Platte. Das ist dann etwa so wie mit angezogener Handbremse fahren. ;) Eine neue Platte mit einer frischen Installation ist meist die bessere Lösung.

Gruss Nox

Zurück
Oben