Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC - auf was achten(Zukunft?), welche Grafik
Verpasse ich denn ohne CUDA so viel? soll ja auch zur HD-wiedergabe gut sein. Worin unterscheiden sich die GTX470 und die HD 6870 voneinander? was sind aktuelle Stärken und schwächen der jeweiligen karte? und wie wichtig ist im moment das Warten auf die neue generation?
Persönliche Meinungen?
Wie siehts bei den beiden karten mit dem Design aus? sollte man auf ein spezielles achten? zwecks kühlung, lautstärke etc
Bei der Ati 6870 gibt es aktuell nur das Reverenzdesign.
Wenn du auf die Cayman warten kannst (ca 3 Wochen), dann warte. Preislich wird diese allerdings um die 400€ kosten (wieviel sie dann letztenendes kostet weiß keiner, das ist nur eine Schätzung).
Für bereits 200 € bekommst du die 6870. Ob diese besser ist oder die GTX 470 kannst du im Test nachschauen.
Ich bin mit meiner 6870 vollkommen zufrieden allerdings habe ich ein Crossfiresystem.
ok da 200€ mehr dann vllt doch etwas zu happig für ein wenig besserung ist, wird meine Wahl dann wohl doch auf die GTX 470 fallen.
Gibt es dort ein besimmtes Modell das bevorzugt werden sollte? Da ich bis jetzt alles bei mindfactory zusammengesucht habe und mit denen gute erfahrungen hatte wollte ich dort wieder bestellen, Dort gibt es aber nur EVGA, Zotac, PoV, Asus, coloful und einige die ich garnicht kenne, und nicht die vorhin von Darkfight-666 empfohlene Gigabyte version.
-> Die Zotac soll ja relativ gut abgeschnitten haben 1280MB Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition GDDR5 PCIe
Mit den 3 Slots die sie braucht werde ich ja bei beschriebenem System keine probleme haben oder? Ist ja das einzige, dass einen Slot braucht
Ergänzung ()
Ich schon wieder, habe mir jetzt folgendes, finales System ausgesucht:
- Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
- 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP
- Netzteil 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular
- 640GB Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS 7200U/m
- AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition...
- Zotac GTX 470 AMP Edition
-----------
820€ --> Perfekt im Budget
- Da die 470 ja doch ein stromfresser ist die Frage, ob das 500w Netzteil noch reicht?
- Da die Zotac aktuell fast nirgends lieferbar ist, die frage zu Erfahrungen mit edelgrafikkarten.[de], stimmt es dass die an den Grakas noch zusätzlich rumspielen?
- Fallen jemandem noch akut verbesserungen / veränderungen ein?
Gehäuselüfter nötig?