Neuer PC....Beratung!

LettLett

Cadet 4th Year
hallo leute!! Kann mir bitte einer sagen ob meine Zusammenstellung i.o ist. Soll kein High End pc werden muss aber ein weilchen halten. Mehr als 700 Euro möchte ich nicht ausgeben. Danke voraus!

Ich habe an die Komponente gedacht.

ATX Midi Tronje N-890B Front-USB/Audio schwarz (inkl. 550Watt)

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm tray

MSI P45 Neo-F P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX***

2x2048MB Kit Kingston HyperX DDR2 800MHz CL5 NON-ECC

250GB Hitachi HDT725025VLA380 8MB SATA2

512MB Sapphire Radeon HD4870 Toxic DVI HDMI TVo PCIe

LiteOn DVD+-R/RW/RAM/DL/LS BLACK RET***

Arctic-Cooling Alpine 7 Pro retail Sockel775

Hallo und willkommen hier im Forum!:king:

Kennst du den Thread hier schon?

https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405 (frage ich immer :D)

Kauf dir ein billiges Gehäuse ( siehe Link) und ein anständiges Netzteil (Corsair, Enermax, Seasoinc, Coolermaster etc..). So Gehäuse mit integriertem Netzteil für 45 Euro zu kaufen kommt niemals gut!

Soll das System besonders leise sein?

Willst du (stark) übertakten?

Wie gross ist dein Monitor?

Danke für den Link schon mal viel wert!! Muss nicht leise sein soll sich aber nicht wie ein Düsenjet anhören.

Übertakten ist nicht notwendig da ich nicht so viel ahnung davon habe.

Monitor wird in paar monaten folgen. Habe so an 20-22 Zoll gedacht.

wenns geht wie gesagt tausch das netzteil. sonst super system!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss halt den Preis deiner Zusammenstellung oben nicht, aber du musst irgendwie schauen, dass du noch ein Gehäuse und ein Markennetzteil reinbiegen kannst. Dann ist's gut.

Ich würde ein Kühler von Scythe oder ein Tower von Thermalright mit Silentlüfter (120mm) nehmen, Arctic Kühler verbaue ich selber nur in Office PCs, und auch dort bevorzuge ich je nach Verfügbarkeit im Shop den Coolermaster Hyper TX.

Danke für schnelle antworten! Habe ein wenig was geändert und komme zwar auf 50 euro mehr als 700 dafür habe ich jetzt ein besseres netzteil. und bei dem lüfter bleibe ich erst mal bei boxed.

Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box***
MSI P45 Neo2-FR P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX***
512MB Sapphire Radeon HD4870 Toxic DVI HDMI TVo PCIe Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI
250GB Western Digital WD2502ABYS RE2 16MB SATA II
LG GH22LS30 DVD+-R/RW/DL/RAM/LS SATA BULK
ATX Midi Antec Three Hundred Spielergehäuse (ohne Netzteil)***
2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail

dank deinem L-ink

Schöne Zusammenstellung, aber tausche die HDD noch. Nimm diese hier, ist unwesentlich teurer, aber um einiges Schneller.

wie schon gesagt wurde ne bessere HDD nehmen

Den LG GH22LS30 kann du nehmen, es gibt keinen grund das ältere Modell zu nehmen, ich hab den GH22 selbst und kann ihn nur empfehlen.

Bei der Graka nimm ne 4870 1GB. Ab ner Auflösung von 1680x1050 ist ein gewaltiger Unterschied zur 512er Variante vorhanden, wenn du mit hoher Qualität spielst.
Und ja ich kann diese Aussage treffen, denn ich hatte bis vor ner Woche ne 4870 512 ;)

kann mir bitte einer sagen ob das mainboard das ich mir ausgesucht habe auch den arbeitsspeicher verträgt? ich glaube nicht oder liege ich da falsch?

Der GSkill zickt angeblich sehr gern mit dem Asus P5Q-E rum, mit dem MSI sind mir keine Probleme bekannt.

Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC2-6400 ist das von mainboard! und ram das ich mir holen will hat doch pc8000. geht das trotzdem?

ja das ist kein Problem ;)

johnieboy schrieb:
Den LG GH22LS30 kann du nehmen, es gibt keinen grund das ältere Modell zu nehmen, ich hab den GH22 selbst und kann ihn nur empfehlen.

Der GH22LS hat den weniger empfehlenswerten Panasonic Chip. Die Modelle GH20NS15 und GH20LS15 sind aktuell und basieren auf dem Renesas Chip.

Ähhm ja und das bringt genau welche Nachteile mit sich?

johnieboy schrieb:
Ähhm ja und das bringt genau welche Nachteile mit sich?

Die auf dem Panasonic Chip basierenden Brenner erreichen insbesondere bei höherer Brenngeschwindigkeit nicht die Qualität wie jene mit Renesas Chip. Letztere sind auch zusammen mit den Brenner von Pioneer die besten Brenner für DL-Rohlinge. Gleiches gilt für das Brennen von CD-Rohlingen.

Zuletzt bearbeitet:
OK das ist die Theorie, in der Realität hat der verwendete Brenner (und damit der verwendete Chip) wenig Einfuss auf die Qualität einer DVD bzw wie lange sie haltbar und damit lesbar ist. Viel wichtiger ist die Qualität des Rohlings sowie die Umwelteinflüsse wie Licht (vorallem kurzwelliges) Wärme und Feuchtigkeit bei welcher die DVD gelagert wird.

Ich ziehe den LG22 dem LG20 vor weil er meiner Meinung nach leiser ist. Sonst nehmen sie sich in der Anwendung nix. ;)

So und jetzt :n8:

Zurück
Oben