Neuer PC bis 1500€ mit GTX 780Ti(?)

Alles klar. Dann wird es wohl der Intel Xeon E3-1230 v3. :)

aber dran denken Xeon = Kein OC möglich :)
also auch kein Z87 Board nötig ;)

Ergänzung ()

Derzeit habe ich aus euren Vorschlägen folgende Zusammenstellung erstellt:

Gehäuse Fractal Design Define R4 Black Pearl 80€
CPU Intel Xeon E3-1230 v3 200€
Cpu-Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) 40€
Grafikkarte - irgendeine GTX 780Ti 600€ Welche ist hier zu empfehlen? Sollte möglichst leise sein.
Mainboard - Irgendeins bis 100€ Da hab ich mich auch noch nicht entscheiden können. Sind die Soundchips der aktuellen Mainboards inzwischen gleichauf oder besser als eine X-Fi Xtreme Music, die ich derzeit verbaut habe? Oder sollte ich in eine Soundkarte investieren? Kopfhörer: Beyerdynamic DT-990 Pro, Superlux HD668B

Zuletzt bearbeitet:
R4 hat meist defekte Front- Audioanschlüsse, bitte beachten!
Macho ist überdimensioniert für einen Xeon
780ti einfach auf Custom-Design achten, Test zu den einzelnen Karte gibts ja genug (über Geizhals leicht zu finden)
Mainboard onboard Sound reicht für 99% aller Nutzer

Lars_SHG schrieb:
R4 hat meist defekte Front- Audioanschlüsse, bitte beachten!
Na super. Genau das selbe Problem hab ich mit meinen Antec Three Hundred. Dachte das ist eher die Ausnahme. Damals hab ich auf einschicken verzichtet, weil ich das Ding ja schließlich gerade erst zusammengebaut habe.. Aber da werd ich wohl notfalls weiterhin auf Front-Audio verzichten müssen.
Lars_SHG schrieb:
Macho ist überdimensioniert für einen Xeon
Soll halt ein möglichst leiser Kühler sein. Die Kühlleistung wäre dann wohl eher zu vernachlässigen, wenn ich nicht übertakten kann. Hätte noch einen Alpfenföhn Brocken. Aber der passt ja leider nicht.
Lars_SHG schrieb:
780ti einfach auf Custom-Design achten, Test zu den einzelnen Karte gibts ja genug (über Geizhals leicht zu finden)
Wie siehts denn mit der Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC aus? Die Bewertungen auf geizhals sind ja ziemlich schrecklich. Was wohl an hochfrequenten rhythmischen Lüftergeräuschen liegt. Allerdings ist sie im Vergleich zu den anderen Custom-Designs ziemlich günstig und schneidet in sämtlichen Tests extrem gut ab. Macht mich etwas unsicher..
Wie siehts eigentlich mit der Lüfterdrehzahl aus? Bei meiner derzeitigen GTX 570 Winforce x3 lässt sich die nur mit einen Bios-Flash auf <40% regeln.

UPDATE:

Habe mich jetzt doch für eine GTX 780 entschieden. Schwanke im Moment zwischen einer MSI Twin Frozr oder ASUS GTX 780 DC20C
Lassen sich diese Karten unter 40% Lüfterdrehzahl regeln? Geht mit meiner GTX 570 nämlich leider nicht.

Desweiteren habe ich erfahren, dass mein Alpenföhn Brocken auch auf den 1150 Sockel passen müsste, da die Lochabstände identisch zum 1156 sind. Ist der denn ähnlich gut wie der Macho?

Mein Netzteil würde ich gern mit einem be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 tauschen, da ich nicht auf Kabelmanagement verzichten möchte.
Allerdings habe ich 8 HDDs und 1 SSD angeschlossen und würde die 780 gern übertakten. Reichen 480W dann trotzdem noch oder sollte ich zu einen größeren Modell greifen?

Wäre super, wenn ihr mir nochmal weiterhelfen könntet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht die GTX 780 nehmen, lieber die R9 290 Tri-X OC, die ist 1. billiger, 2. schneller -> 10% langsamer als die GTX Ti! 3. schneller dank Mantle -> daher zerstört sie in z.b. BF4 ohnehin die GTX 780.
Der Brocken ist super, nur ob er passt weiß ich nicht. Ansonsten einfach ein Retention Kit kaufen, solange es nicht 25€ kostet.

Netzteil reicht total, das kannst du nehmen.

Die AMD ist mir im idle-Modus einfach zu laut. Mein Rechner soll aber nahezu lautlos unter Windows sein.
Battlefield 4 interessiert mich nicht und ich habe ich einen 144Hz-Monitor der später G-Sync kompatibel ist.
Daher und wegen den anderen kleinen Vorzügen zieht es mich dann doch noch ein bisschen mehr zu Nvidia. ;)

Zurück
Oben