Funkadelic123
Cadet 2nd Year
Da ich heute meinen pc beim kühler Tausch geschrottet habe(die cpu), muss nun doch ein komplett neuer her....
1. Was ist der Verwendungszweck?
Wie im anderen Thread bereits geschrieben, eigentlich hauptsächlich Office, das heißt aber auch mal Home Office und ab und an auch mal spielen (Enemy Territory, dota, evtl. dann auch mal ein paar Strategie oder Rollenspiele).
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Enemy Territory, dota, also Warcraft 3.
Auflösung ist Full hd, fps keine ahnung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte leise sein. Aber es muss nicht so sein das man garnichts hört, aber mein vorheriger Boxer kühler auf dem phenom x4 965 war dermaßen laut...nicht auszuhalten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Full hd von Dell, evtl. Mal einen zweiten Full hd dazu.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 500€ wenn es sein muss auch 600€ aber mehr möchte ich eigentlich nicht
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Gute Frage...
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Nach der Aktion heute hat mich das wieder bestätigt. Der pc sollte komplett zusammengebaut hier eintreffen. Klar, hdd und dvd laufwerk noch einbauen geht. Aber nix mit kühler oder cpu.
Aber auch schon geguckt, leider ist keiner in der Nähe der beim Zusammenbau helfen würde.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Wie im anderen Thread bereits geschrieben, eigentlich hauptsächlich Office, das heißt aber auch mal Home Office und ab und an auch mal spielen (Enemy Territory, dota, evtl. dann auch mal ein paar Strategie oder Rollenspiele).
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Enemy Territory, dota, also Warcraft 3.
Auflösung ist Full hd, fps keine ahnung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte leise sein. Aber es muss nicht so sein das man garnichts hört, aber mein vorheriger Boxer kühler auf dem phenom x4 965 war dermaßen laut...nicht auszuhalten.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Full hd von Dell, evtl. Mal einen zweiten Full hd dazu.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): phenom x4 965 (defekt)
- Arbeitsspeicher (RAM):8gb ddr 2000mhz
- Mainboard: as Rock 970 pro
- Netzteil:super flower 550w Bronze
- Gehäuse: cooltek K3
- Grafikkarte:Radeon 7700
- HDD / SSD:2x hdd seagate
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 500€ wenn es sein muss auch 600€ aber mehr möchte ich eigentlich nicht
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Gute Frage...
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Nach der Aktion heute hat mich das wieder bestätigt. Der pc sollte komplett zusammengebaut hier eintreffen. Klar, hdd und dvd laufwerk noch einbauen geht. Aber nix mit kühler oder cpu.
Aber auch schon geguckt, leider ist keiner in der Nähe der beim Zusammenbau helfen würde.