Neuer PC bootet nicht

Naja,

Einen Stick erstellen mit einem beliebigen OS, von diesem Stick die Kiste booten und schauen was die Hardware von sich gibt.

Dran denken, das Du eventuell Secure-Boot im BIOS abschalten musst damit vom Stick gebootet wird.

BFF

alchimist1000 schrieb:
gerne -mit Eurer Hilfe - selber lösen, ohne zusätzlich zu investieren

selber ...ohne zusätzlich investieren... LOL... das wort, daß du umschreibst, hat nicht zufällig vier buchstaben?

40 posts von zig leuten, insgesamt mehr stunden, als vernünftig ist.
findest du nicht auch, daß dies verdächtig nach

"user error, replace and try again" aussieht?

PHuV schrieb:
...diesen PC einfach nicht in fachkundige Hände?

du solltest diesen guten rat beherzigen.

@whats4 wenn Du außer Dekonstruktivem nichts zur Sache beitragen kannst, dann...Du weißt schon. ;)

Warum sollte ich Geld bei einem Fachmann lassen, wenn die Lösung evtl. naheliegt und ich die Sache mit Hilfestellung selber erledigen kann!?

@BFF Danke. Kann ich dazu gleich die aktuelle Win10-Version verwenden? Bekomme ich die irgendwo gratis?

Ja klar.
Einfach den Stick mit dem Media Creation Tool von Microsoft erstellen.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: alchimist1000
@alchimist1000 Lies Dir nochmal den ganzen Thread und Deine Beiträge durch, dann sage mir ob und wieviel Du von den Dir gestellten Fragen beantwortet hast. Dann dürfte Dir klar werden warum Dir kaum einer mehr antwortet. 43 Beiträge für fast nichts.

@acme.INC was willst Du eigentlich? Ich kenne den Verlauf des Threads und zwar ganz offensichtlich im Gegensatz zu Dir. welche Frage habe ich denn nicht beantwortet? Ich habe geprüft, was unter Hard Disc Drive Priority steht, das Ding aufgeschraubt, die Anschlüsse geprüft, Screenshots gemacht und das obwohl, es hier offensichtlich zwei grundsâtzlich gegensätzliche Meinungen unter Euch "Experten" gab, ob man den Anschluss eines Datenträgers auch ohne diese Prozedur bereits erkennen kann... Als nächstes mache ich jetzt die Neuinstallation.

Hoffentlich hast du für eine Neuinstallation auch den Lizenzkey für die Aktivierung zur Hand.
Wenn Windows 10 Home vorinstalliert war, müßte genau über diese (Vor)Installation auch die Aktivierung ablaufen.
Da dies aber noch nicht passiert ist, bzw. es die Vorinstallation nicht mehr gibt, - brauchst du für eine Neuinstallation mit anschließender Aktivierung auch den Lizenzkey. Es sei denn, der Key wurde im BIOS/UEFI verankert.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
???

Wozu das Ganze? Der TE schreibt doch ganz am Anfang:

Ich habe mir einen niegelnagelneuen PC gekauft, Windows 10 ist vorinstalliert.

Also kann man davon ausgehen, dass im BIOS der Key ist und somit eine Neuinstallation easy moeglich ware. ;)

BFF

@BFF: Vorinstalliert heißt nicht unbedingt, das im BIOS der Key verankert wurde. Vielmehr handelt es sich dann meistens um Systembuilder Versionen. Wenn die Hersteller den Key nicht beigepackt haben, läuft die Aktivierung erst, wenn diese vorinstallierte Version gestartet wurde. Wird sie aber nicht gestartet, so wie beim TE, benötigt man auch den Key. Natürlich kann es sich beim TE auch um eine im BIOS verankerte Version handeln, was keiner ausschließen kann. Auch ich nicht. Das habe ich außerdem in meinem Beitrag erwähnt.

Und ganz sicher geht die Aktivierung mit einem 7/8/8.1 und 10er Lizenzkey, wenn die Hardware gewechselt wurde. Auch ein Microsoft Konto ist dafür nicht erforderlich und ich kenne keinen, bei dem eine Fehlermeldung kam, wenn dies versucht wurde. Mich einbezogen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben