Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der Informationsflut kanns zäh werden. Ich möchte nicht mit dem Advance Tab anfangen müssen und erklären wo man AHCI oder RAID einstellt. Das wäre der nächste Tipp.
Erstmal gibbet ne HDD oder nicht?!
Es handelt sich um eine Windows 10 UEFI Installation.
Vom "Windows Boot Manager" wird dann gebootet und das ist die SSD/HDD.
Wenn das Teil über ein Jahr alt ist, ist da wohl eh noch Windows 10, 1709 drauf.
Wir sind nun bei der 1903. Also käme sowieso noch ein Feature Update, 1809 vermutlich.
Mach dir evtl. ein Installationsmedium mit der 1809 oder 1903 und versuch eine Neuinstallation.
Hexxxer76 ich will damit kein Flugzeug starten oder andere aufregende Geschichten machen, so wie sicherlich die meisten Computer-Freaks hier, sondern brauche ihn, um mit Excel zu arbeiten. Sollte wohl auch mit dieser alten Mühle funzen...
Es handelt sich um eine Windows 10 UEFI Installation.
Vom "Windows Boot Manager" wird dann gebootet und das ist die SSD/HDD.
Wenn das Teil über ein Jahr alt ist, ist da wohl eh noch Windows 10, 1709 drauf.
Wir sind nun bei der 1903. Also käme sowieso noch ein Feature Update, 1809 vermutlich.
Mach dir evtl. ein Installationsmedium mit der 1809 oder 1903 und versuch eine Neuinstallation.
Bei dem Störbild kommst du um eine Sichtung im Innern nicht herum. Gehäuse öffnen, HDD finden, Kabelcheck.
Dann gleich noch mal ein Foto vom Innenleben machen und posten...
Wenn nur das Bootdevice fehlt ~ Geht, grob gesehen, der Rest schon mal. Immerhin...
Wenn du bis ins Bios kommst funktioniert CPU, RAM, Grafik, Tasten und Netzteil.
@alchimist1000 Man sitzt rum und wartet auf Deine Rückmeldung. Oh warte, Du warst fleissig und hast Deine früheren Beiträge editiert und ergänzt. Das liest doch keiner mehr.
Hast Du das Innere des Case inspiziert und die Kabel und Anschlüsse gecheckt? Nö.
Hier hätte man dann ja weitermachen können, aber besser endlos die alte HW diskutieren und rumraten. Ist auch unterhaltsam aber doch meist lästig.
Sorry, für's Warten! Und Frohe Pfingsten noch
In der Tat habe ich nach einem Kreuzschraubenzieher gesucht, aber nur zu große gefunden. Am Ende tat es die Spitze eines Kartoffelschälers. LoL. @acme Ich hab nix editiert. Wie kommst Du darauf?
So, habe jetzt mal gemacht, was Ihr gesagt habt. Bei "Hard Disk Drive Priority" steht "Windows Boot Manager" (siehe Foto).
Habe den Rechner mal aufgeschraubt und alle Anschlüsse geprüft: Ohne Befund, sitzt alles. Ein Foto vom Innenleben habe ich auch gemacht.