neuer PC brummt, NT Cougar A350 defekt ?

Spreejunge

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC Intel i5 2005K Boxed Kühler zusammengebaut.
Beim Hochfahren, aber auch später im Leerlauf ist ein tiefer Brummton zuhören.
Wenn das Seitenteil entfernt ist und ich den PC zur Seite kippe, ist der Brummton deutlich zuhören.
Ich vermute, das das NT Cougar A350 350W nicht in Ordnung ist.
Was meint ihr ?

denk jetzt aber nicht, dass catridge_case meinen würde die festplatte wäre defekt.
das ist normal

was hälts du davon bevor alle die Glaskugel auspacken uns dein System zu posten? ;)

Netzteile geben i. d. R. keine Brummtöne ans Gehäuse weiter, eher tun dies schlecht entkoppelte Festplatten oder fest ans Gehäuse verschraubte, unrund laufende Lüfter.

Angesichts der Tatsache, dass dein Gehäuse keinerlei Vorrichtung zur Festplattenentkopplung hat, würde ich mit ziemlich großer Sicherheit auf die Festplatte als Übeltäter tippen. Verschwindet das Geräusch, wenn du die Festplatte ausbaust und den PC startest?

Das Seitenteil mit der Festplatte habe ich entfernt und den PC gestartet.
Der Brummton ist nun tatsächlich nicht mehr zu hören.
Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Wie soll ich denn die Festplatte befestigen :rolleyes:
Die Gummischeiben sind doch dafür da, das die Festplatte keine Geräusche macht ?!

Zuletzt bearbeitet:
@ Spreejunge:

Es gibt mehr oder minder wirksame HDD-Entkoppler für die 5,25"-Schächte oder hausgemachte Festplattenentkoppler aus einem halben Dutzend Gummibändern oder selbstgebauten Bitumen-Sarkophagen.

Alternativ kannst du deine Festplatte einfach auf vier weiche Schwammwürfel stellen — und deinen PC nach Möglichkeit nicht in diesem Zustand bewegen :).

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case
Die Festplatte habe ich jetzt ohne Seitenteil neben dem PC hingelegt und Kabel angeschlossen.
Der Brummton ist wieder da.
Ich werde morgen nochmal alles in Ruhe prüfen, aber vermutlich ist wohl die Festplatte der Übeltäter.
Kann man sie umtauschen innerhalb 14 Tage ?

Kausalat
Danke für die Info !

Hallo,
es ist eindeutig die Festplatte.
Der Brummton ist laut und nervig, sodass man nicht in Ruhe am PC sitzen kann.
Auf jeden Fall werde ich die Festplatte zurück schicken.

Ist der Brummton ein Reklamationsfall ?

Ein Widerruf würde nur Nachteile bringen > Versandkosten bei Bestellung

Auf der Festplatte habe ich Windows 7 installiert, aber noch nicht aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Die müssen das teile ohne weitere Kosten zurücknehmen wenn das nicht normal für die Festplatte ist (und das wird es nicht sein.)
Also mach einfach.