Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer PC Budget ~1100€
- Ersteller Flytime
- Erstellt am
Unbekannt89
Lt. Junior Grade
Dem Board sollten 3 Sata Kabel beiliegen du brauchst auch genau 3 passt also.
Oh hab ich übersehen dankePCTüftler schrieb:Nein, gibt keinen Grund nur ist das SF im Moment nicht wirklich lieferbar.
Unbekannt89
Lt. Junior Grade
In der Anleitung stehen 3 aber is ja auch egal ^^
Package contents
Check your motherboard package for the following items:
Motherboard ASUS Z170-A Motherboard
Cables 3 x Serial ATA 6.0 Gb/s cables
Accessories
1 x ASUS SLI bridge connector
2-in-1 Q-connector
M.2 screw package
CPU installation tool
Application DVD Support DVD
Documentation User Guide and Feature Manual
Package contents
Check your motherboard package for the following items:
Motherboard ASUS Z170-A Motherboard
Cables 3 x Serial ATA 6.0 Gb/s cables
Accessories
1 x ASUS SLI bridge connector
2-in-1 Q-connector
M.2 screw package
CPU installation tool
Application DVD Support DVD
Documentation User Guide and Feature Manual
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler
Fleet Admiral
Aaaa ok, beim Pro Gaming sind 4 dabei, beim A nur 3. Komisch, hab ich auch noch nie gesehen. 
Das Pro Gaming wäre auch eine gute Wahl:
http://geizhals.de/asus-z170-pro-gaming-90mb0md0-m0eay0-a1306324.html
Das Pro Gaming wäre auch eine gute Wahl:
http://geizhals.de/asus-z170-pro-gaming-90mb0md0-m0eay0-a1306324.html
Corsair_Support
CORSAIR Support
PCTüftler schrieb:Weil es einfach viel zu teuer ist für das was geboten wird und die Tatsache das Corsair das Teil testen lässt und dann die Komponenten zum Schlechteren hin verändert hat.
Sowas geht gar nicht!
Hallo PCTüftler,
magst du mich bitte einmal aufklären, wie du auf diese Annahme kommst, dass wir das Netzteil zum Schlechteren hin verändert haben nachdem es getestet wurde? Mir ist nichts davon bekannt. Vielen Dank.
Grüße
PCTüftler
Fleet Admiral
Wie einige Testes beweisen schwankt die Bestückung doch sehr stark, wie hier zu lesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...rsair-cs550m-kleines-netzteil-ganz-gross.html
Hier noch ein Test der nicht so prickelnd ausfällt:
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/368721-lesertest-corsair-cs550m.html
Dazu kommt dann noch die Preissteigerung von rund 60 € im Jahr 2014 auf aktuell rund stolze 80 €.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...rsair-cs550m-kleines-netzteil-ganz-gross.html
Hier noch ein Test der nicht so prickelnd ausfällt:
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/368721-lesertest-corsair-cs550m.html
Dazu kommt dann noch die Preissteigerung von rund 60 € im Jahr 2014 auf aktuell rund stolze 80 €.
Corsair_Support
CORSAIR Support
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich frage dich, in welcher Hinsicht ist dies bedenklich, wenn alle verwendeten Bauteile stets die von den Ingenieuren festgelegten Spezifikationen mindestens zu 100% erfüllen oder gar übertreffen können? Mir ist klar, dass man gerne bis ins Detail die Netzteile aufschlüsselt, jedoch sind die meisten Analysen, insbesondere zur Haltbarkeit von einzelnen Komponenten, auf Vermutungen basierend. Richtig ist, es wurden nie Schritte unternommen das Netzteil schlechter zu machen. Zudem funktioniert dies zur Einhaltung der festgelegten Spezifikationen und Zertifizierungen gar nicht. Deine Aussage liest sich halt so, als ob wir ein Netzteil mit einer bestimmten Bestückung testen lassen, nur um nach den Test das Produkt intern komplett umzukrempeln. Ich kann dir versichern, dies geschieht nicht.
Es gibt viele Tests zu dem Netzteil und die beiden Beispiele deinerseits sehe ich persönlich auch nicht als schlecht an. Es konnte nicht unbedingt die Erwartung eines User-Reviewers erfüllen als High-End Gaming Netzteil, dies ist es aber auch nicht. Selbstverständlich gibt es in dem Segment viele mögliche Alternativen von mehreren Herstellern (wurden ja auch schon einige genannt hier).
Die Preissteigerung ist auch nicht seitens Corsair geschehen, sondern ist dem schwachen Euro geschuldet. Corsair hat in keinem mir bekannten Fall die Preise jemals erhöht. Diese Preissteigerung betrifft aber die gesamte Industrie, da für die Produktion in Fernost größtenteils in US$ gerechnet wird.
Ich frage dich, in welcher Hinsicht ist dies bedenklich, wenn alle verwendeten Bauteile stets die von den Ingenieuren festgelegten Spezifikationen mindestens zu 100% erfüllen oder gar übertreffen können? Mir ist klar, dass man gerne bis ins Detail die Netzteile aufschlüsselt, jedoch sind die meisten Analysen, insbesondere zur Haltbarkeit von einzelnen Komponenten, auf Vermutungen basierend. Richtig ist, es wurden nie Schritte unternommen das Netzteil schlechter zu machen. Zudem funktioniert dies zur Einhaltung der festgelegten Spezifikationen und Zertifizierungen gar nicht. Deine Aussage liest sich halt so, als ob wir ein Netzteil mit einer bestimmten Bestückung testen lassen, nur um nach den Test das Produkt intern komplett umzukrempeln. Ich kann dir versichern, dies geschieht nicht.
Es gibt viele Tests zu dem Netzteil und die beiden Beispiele deinerseits sehe ich persönlich auch nicht als schlecht an. Es konnte nicht unbedingt die Erwartung eines User-Reviewers erfüllen als High-End Gaming Netzteil, dies ist es aber auch nicht. Selbstverständlich gibt es in dem Segment viele mögliche Alternativen von mehreren Herstellern (wurden ja auch schon einige genannt hier).
Die Preissteigerung ist auch nicht seitens Corsair geschehen, sondern ist dem schwachen Euro geschuldet. Corsair hat in keinem mir bekannten Fall die Preise jemals erhöht. Diese Preissteigerung betrifft aber die gesamte Industrie, da für die Produktion in Fernost größtenteils in US$ gerechnet wird.
PCTüftler
Fleet Admiral
Und da sind wir schon bei einer Frage über die ich mir gerade den Kopf zerbreche. Ich habe zwar keine Ahnung wie diese Zertifizierungsverfahren ablaufen, aber ich denke mir das unterschiedliche Komponenten nicht die selben Eigenschaften haben können und somit die Effizienz (92% Gold Standard) nicht immer gleich sein kann, oder liege ich da falsch?
Dazu frage ich mich warum die Bestückung so unterschiedlich ausfällt.
Zum Preis, eine Preissteigerung von 33% auf den Wechselkurs zu schieben ist doch sehr einfach, oder?
Dazu frage ich mich warum die Bestückung so unterschiedlich ausfällt.
Zum Preis, eine Preissteigerung von 33% auf den Wechselkurs zu schieben ist doch sehr einfach, oder?
Corsair_Support
CORSAIR Support
Die Effizienz muss den 80 PLUS Richtlinien entsprechen und tut es in allen Fällen auch, sonst wäre dieses Siegel unnütz. Die Bestückung variiert in diesem Preissegment, damit kontinuierlich eine Produktion stattfinden kann. Sofern die Spezifikationen so wie vorgegeben eingehalten werden können, steht dem Wechsel nichts im Wege. Dies beinhaltet nicht nur die Effizienz, sondern eine Vielzahl weiterer Parameter. Wenn man nun 100% japanische Kondensatoren haben möchte, muss man mehr Geld in die Hand nehmen.
So extrem ist die Preissteigerung nun auch nicht. Beim den meisten bisher genannten Modellen ist eine Preissteigerung von 10 - 15€ mit im Spiel seit letztem Jahr. Das ganze hat sich glücklicherweise etwas gefangen. Leider spielt der Wechselkurs eine wichtige Rolle im Preisspiel und je nach Möglichkeit versucht man die Schwankung so gur wie möglich im Rahmen zu halten. Leider ist dies nicht ganz so einfach zu realisieren.
So extrem ist die Preissteigerung nun auch nicht. Beim den meisten bisher genannten Modellen ist eine Preissteigerung von 10 - 15€ mit im Spiel seit letztem Jahr. Das ganze hat sich glücklicherweise etwas gefangen. Leider spielt der Wechselkurs eine wichtige Rolle im Preisspiel und je nach Möglichkeit versucht man die Schwankung so gur wie möglich im Rahmen zu halten. Leider ist dies nicht ganz so einfach zu realisieren.
So ich hab mich entschieden:
Fractal R5 aufgrund der Möglichkeit hinter das Mobo die SSD einzubauen
Mir gefällt die PCGH Version sehr gut wegen dem Clean-look. Habe ich gravierende Nachteile bei der PCGH Edition bis auf die fehlenden Lüfterslots?
Fractal R5 aufgrund der Möglichkeit hinter das Mobo die SSD einzubauen
Mir gefällt die PCGH Version sehr gut wegen dem Clean-look. Habe ich gravierende Nachteile bei der PCGH Edition bis auf die fehlenden Lüfterslots?
Darkseth88
Fleet Admiral
Soweit ich weiß keine Version mit sichtfenster. Falls es darauf ankommt 
Ansonsten nö. Die 3 installierten Lüfter reichen vollkommen.
Ansonsten nö. Die 3 installierten Lüfter reichen vollkommen.
Ergänzung ()
Noch eine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen
http://geizhals.eu/sapphire-radeon-r9-390-nitro-backplate-11244-01-20g-a1326323.html
und
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...R9/Sapphire-Radeon-R9-390-Nitro-Tri-X-OC.html
Würde gerne den Lokalen Handel unterstützen
Unbekannt89
Lt. Junior Grade
Ja die von Alrt ist die hier:http://geizhals.eu/sapphire-radeon-r9-390-nitro-11244-00-20g-a1280763.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
also die Version ohne Backplate
eine Backplate sorgt für zusätzliche Stabilität und ist halt optisch schöner.
Temperatur technisch ist dass Ganze schwer einzuschätzen der Unterschied dürfe aber vernachlässigbar sein.
Da eine Backplate zwar Wärme abführen kann, aber evt. für einen Wärmestau sorgt
also die Version ohne Backplate
eine Backplate sorgt für zusätzliche Stabilität und ist halt optisch schöner.
Temperatur technisch ist dass Ganze schwer einzuschätzen der Unterschied dürfe aber vernachlässigbar sein.
Da eine Backplate zwar Wärme abführen kann, aber evt. für einen Wärmestau sorgt
Unbekannt89
Lt. Junior Grade
Schöne Sache