Neuer PC bzw. Upgrade

mhof

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
1
Hi Leute,

leider musste ich kürzlich feststellen, dass einige Spiele, die ich gerne Spielen möchte, nicht mehr anständig auf meinem Computer laufen. Da ich mir außerdem mal wieder etwas gönnen möchte und mich nicht immer über Ladezeiten und ruckeln ärgern will, hab ich mich entschlossen, mir von euch bei der Auswahl eines neuen Gerätes helfen zu lassen.

Das wird hoffentlich helfen:

1. Preisspanne?
1000-1500€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Das ist so pauschal schwer zu sagen. Ich denke, es würden mindestens 3 Jahre sein.

3. Verwendungszweck?

Das wird in erster Linie ein Zockrechner.

3.1. Spiele

Ich möchte gerne Spiele wie PLAYERUNKNOWN's BATTLEGROUNDS und Elder Scrolls online in hoher Qualität, sowie alle Spiele von Blizzard auf Max spielen können.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

Benutze ich nicht

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

ja, die Zusammenstellung war auch aus diesem Forum. Allerdings war das Budget damals kleiner :). Wenn wir davon Dinge verwenden können, wäre das natürlich gut.

- Prozessor (CPU): Intel Celeron G1820 2x 2.70GHz So.1150 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Single
- Motherboard: ASRock H81M-VG4 R2.0 Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
- Netzteil: 350 Watt Antec VP350P Non-Modular
- Gehäuse: Sharkoon VS4-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- DVD-Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
- Festplatten: 240GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDHII-240G-G25)
und 480GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDHII-480G-G25)
- Grafikkarte: 1GB PowerColor Radeon R7 250X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich würde das Gerät selbst zusammenbauen. Es eilt jetzt nicht unmittelbar. Aber wäre schön, wenn ich da Gerät im August beisammen hätte.


Bis dahin schonmal besten Dank, ich freue mich über eure Antworten und Hilfe.

Viele Grüße
Michael
 
SSDs und ODD behalten, rest neu. case könnte man auch übernehmen, da würde ich mir aber was besseres gönnen. nen blick in die FAQ werfen. bis august ist noch zeit -> komm etwa ne woche vorher wieder.

in welcher auflösung wird gezockt und wie viele fps sollen erreicht werden? keine besonderen anforderungen (z.b. lautstärke)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte System kann man doch noch gut aufrüsten.

Behalten: Tower, Mainboard, SSD, DVD,

Neu : CPU ( Core i7 i7-4790K ), Netzteil 650 Watt, Ram ( 2x 8GB ), GPU ( GTX 1070 oder höher ), vernünftiger Topblow Lüfter

Ich denke so sollte es gehen.
 
@ mcbloch:
neue CPU, neuer RAM, da kann man mMn auch gleich das billige H81-MB rausschmeißen und auf ne aktuelle (und ordentlich ausgestattete) plattform setzen.

wofür 650W?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben