Hallo, ich will mir endlich einen neuen PC zusammenbauen (lassen), das wird mein erster PC, den ich aus Einzelteilen zusammenkaufe bis jetzt hatte ich immer nur Komplettsysteme.
Die Anwendungsgebiete sind:
1. Spielen
2. CAD/3D Modellierung und programmieren in Java (rechenintensive Algorithmen). (Studium)
Ich werde wahrscheinlich bei Hardwareversand.de kaufen da dort bis jetzt die besten Preise sind und die beste Verfügbarkeit.
Was ich mir bis jetzt ausgesucht habe:
1. Wenn ich einen Boxed Prozessor auswähle kann ich bei hwv keinen anderen Cooler auswählen, ich würde gern den Xigmatek HDT-S1283 nehmen, geht aber nicht. Kann man das irgendwie ändern?
2. Warum sind die Grafikkarten bei Hwv so unverschämt teuer? Ich habe einfach eine 220 Euro Grafikkarte als Platzhalter genommen damit der Gesamtpreis stimmt werde mir wohl eine GTX wo anders kaufen für 220€. Weiss einer warum die Graka Preise bei hwv im Gegensatz zu allen anderen Komponenten so überzogen sind? Die GTX ist 100Euro teuerer als wo anders.
3. Ich wollte den PC von Hwv zusammenbauen lassen, da ich keine Erfahrung im Zusammenbau habe bis jetzt hatte ich immer nur Komplettsysteme, was bringt mir aber der Zusammenbau wenn ich schon die CPU&Kühler selbst einbauen muss, das und das Motherboard ist das Einzige was ich mir nicht zutraue, den Rest kann ich auch alleine machen
Hier wäre halt die Frage ob man das 1. Problem irgendwie umgehen kann.
4. Der Monitor, ich finde das Design bei Samsung T220 sehr ansprechend, und die Technischen Daten sind soweit ich mich informiert habe nicht die schlechtesten, konnte bis jetzt aber nirgendwo einen Test finden. Hat da jemand Infos die dafür oder dagegen sprechen? Oder sollte ich doch lieber den HP w2207h nehmen?
5. Ist die Zusammenstellung so in Ordnung oder sollte ich etwas ändern?
Der PC sollte nicht teuerer als 1000€ + Monitor werden.
Bin für alle Tipps dankbar.
Die Anwendungsgebiete sind:
1. Spielen
2. CAD/3D Modellierung und programmieren in Java (rechenintensive Algorithmen). (Studium)
Ich werde wahrscheinlich bei Hardwareversand.de kaufen da dort bis jetzt die besten Preise sind und die beste Verfügbarkeit.
Was ich mir bis jetzt ausgesucht habe:
So nun zu meinen Fragen:NZXT Apollo, ATX, ohne Netzteil, silber
sofort lieferbar 69,59 € 1
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
sofort lieferbar 87,25 € 1
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 65,59 € 1
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Liefertermin unbekannt 265,95 € 1
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
sofort lieferbar 29,67 €
XFX GeForce 8800 GTX 575M, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHF9)
http://geizhals.at/deutschland/a225997.html Wird nicht bei hwv bestellt.
LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
sofort lieferbar 32,30 € 1
ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX
verfügbar ab 03.04.2008 104,68 € 1
1000GB Samsung SpinPoint F1 32MB SATA II HD103UJ
sofort lieferbar 131,69 € 1
Summe PC: 994,62 €
1. Wenn ich einen Boxed Prozessor auswähle kann ich bei hwv keinen anderen Cooler auswählen, ich würde gern den Xigmatek HDT-S1283 nehmen, geht aber nicht. Kann man das irgendwie ändern?
2. Warum sind die Grafikkarten bei Hwv so unverschämt teuer? Ich habe einfach eine 220 Euro Grafikkarte als Platzhalter genommen damit der Gesamtpreis stimmt werde mir wohl eine GTX wo anders kaufen für 220€. Weiss einer warum die Graka Preise bei hwv im Gegensatz zu allen anderen Komponenten so überzogen sind? Die GTX ist 100Euro teuerer als wo anders.
3. Ich wollte den PC von Hwv zusammenbauen lassen, da ich keine Erfahrung im Zusammenbau habe bis jetzt hatte ich immer nur Komplettsysteme, was bringt mir aber der Zusammenbau wenn ich schon die CPU&Kühler selbst einbauen muss, das und das Motherboard ist das Einzige was ich mir nicht zutraue, den Rest kann ich auch alleine machen
4. Der Monitor, ich finde das Design bei Samsung T220 sehr ansprechend, und die Technischen Daten sind soweit ich mich informiert habe nicht die schlechtesten, konnte bis jetzt aber nirgendwo einen Test finden. Hat da jemand Infos die dafür oder dagegen sprechen? Oder sollte ich doch lieber den HP w2207h nehmen?
5. Ist die Zusammenstellung so in Ordnung oder sollte ich etwas ändern?
Der PC sollte nicht teuerer als 1000€ + Monitor werden.
Bin für alle Tipps dankbar.
Zuletzt bearbeitet: