Neuer PC - DAN A4-SFX ?

PhoenixPegasus

Lieutenant
Hallo,

Bin grade dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Leider weiß ich nicht genau ob das alles so mit dem Gehäuse und der Kühlung funktioniert.

Der PC wird nicht zum Zocken benutzt. Nur Audio / Video / Bild Bearbeitung und bissi Internet :D

Als Hardware habe ich folgendes rausgesucht:

Intel Core i7-7700T
Noctua NH-L9i + NF-A9 PWM
Corsair Vengeance LED Series, rote LED, DDR4-3000, CL15 - 16 GB Kit
Corsair SF Series SF450
ASUS STRIX Z270I
EVGA GeForce GTX 1050 Ti SC
2x Samsung 850 PRO SSD
2x Seagate 3,5" 4TB HDD

Als Gehäuse dachte ich an das DAN A4-SFX

Bekomme ich die Hardware in diesem Gehäuse locker gekühlt ohne das alles zu Laut wird ?

Der PC soll direkt auf den Schreibtisch.

Das DAN A4-SFX verfügt ja über keine eigene Lüftung.

Die zwei 3,5" wirst du nicht rein bekommen.

@PhoenixPegasus:

Die beiden 3.5"-Laufwerke unterzubekommen könnte schwierig werden. Bei der CPU würde ich wennschon einen 7700K nehmen. Der Rest passt.

warum den 7700T und nicht den normalen 7700? unsinnig. muss es so ein teures MB sein? profitiert das was du machst so stark von einer höheren speicherbandbreite?

warum ausgerechnet diese graka? würde, wenn es ne 1050ti sein soll, eher die hier nehmen. bei bedarf komplett leise und günstiger.

Der A9 ist überflüssig. Der A9x14 reicht dicke aus.

Ist dir bewusst, dass das DAN A4-SFX quasi nie lieferbar ist? Und wenn, dann ist es in gefühlt 2min ausverkauft.

Oder ebay zu Mondpreisen.

Ich habe mir halt erstmal so die Hardware zusammengestellt. Änderungen und Vorschläge sind Erwünscht :D

Nun die EVGA GeForce GTX 1050 Ti SC hab ich noch hier liegen vom alten PC. Daher würde diese da mit eingebaut.

Vielleicht auch nur eine 3,5" HDD mal schauen.

Den 7700T hab ich rausgesucht weil ich dachte wegen der TDP von 35 Watt wäre er einfacher zu Kühlen. Der normale 7700 hat 65 Watt.

Macht das nen großen Unterschied ?

Merkt man die höheren Speicherbandbreite von 2400 zu 3000 Mhz nicht ?
Ergänzung ()

Mit was für Temperaturen und Lautstärken habe ich den ca. zu rechnen ?

@ TE:
dann sagt doch gleich dass du die graka schon hast.

den 7700T kann man nehmen wenn man nen 7700 nicht mehr gekühlt bekommt, sonst nicht. du kriegst in dem case und mit dem kühler auch nen 7700 gekühlt. also warum eine langsamere und teurere CPU nehmen?

wenn du schon fragen musst wahrscheinlich nicht. keine ahnung.

Werde wohl als Gehäuse das NCASE M1 nehmen. Daher etwas mehr Platz.

Was wäre für das Gehäuse der Optimale CPU Kühler ?

@ Shaav

Ich sehen Du hast das DAN Gehäuse. Kannst Du mir was über die Temperaturen und Lautstärke sagen ?

Zurück
Oben