Servus zusammen,
meinen letzten PC habe ich mir mit Hilfe hier 2013 zusammen gestellt. Der läuft immer noch, aber ist natürlich
alles andere als aktuell.
Zusammenstellung 2013
Ich möchte mich also wieder modernisieren. Habe derzeit allerdings Null Plan, was der Markt hergibt und was ich
für Komponenten benötige. Ich habe mir hier schon einige Beiträge durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlauer
geworden.
Ich hätte gerne wieder ein langlebiges System, mit dem ich unbedingt mal DCS ausprobieren möchte. Ich denke,
dass die Anforderungen von DCS als Maßstab reichen, um damit auch andere Spiele gut spielen zu können.
Ansonsten nutze ich den PC für einfache Büroarbeiten.
Zum PC möchte ich alles an Peripherie neu, also Monitor, Tastatur, Maus, Soundsystem.
Ich hoffe meine Angaben reichen erstmal. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Wolfgang
meinen letzten PC habe ich mir mit Hilfe hier 2013 zusammen gestellt. Der läuft immer noch, aber ist natürlich
alles andere als aktuell.
Zusammenstellung 2013
Ich möchte mich also wieder modernisieren. Habe derzeit allerdings Null Plan, was der Markt hergibt und was ich
für Komponenten benötige. Ich habe mir hier schon einige Beiträge durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlauer
geworden.
Ich hätte gerne wieder ein langlebiges System, mit dem ich unbedingt mal DCS ausprobieren möchte. Ich denke,
dass die Anforderungen von DCS als Maßstab reichen, um damit auch andere Spiele gut spielen zu können.
Ansonsten nutze ich den PC für einfache Büroarbeiten.
Zum PC möchte ich alles an Peripherie neu, also Monitor, Tastatur, Maus, Soundsystem.
Ich hoffe meine Angaben reichen erstmal. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Wolfgang
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Ich spiele derzeit kaum, liegt aber hauptsächlich daran, dass es mit meinem alten Setup einfach keinen Spaß mehr macht. Ich möchte mich unbedingt mal mit DCS befassen und entsprechend hardwareseitig dafür gut aufgestellt sein. Ansonsten eher Aufbauspiele wie Anno, Manor Lords etc..
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- wird neu benötigt
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Derzeit keine Ambitionen.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Schlichtes Design ausreichend, ich sehe hier sehr häufig irgendwelche bunt beleuchteten Glaskasten. Das muss ich nicht unbedingt haben. Qualität und Nutzen steht also vor Design. Nicht zu laut wäre angenehm.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Brauche ebenfalls einen neuen. Glaub 34 Zoll ist derzeit state of the art.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Hab ich, siehe oben, der wird aber anderweitig Verwendung finden.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2500 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- 1-4 Wochen.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Den letzten PC, siehe oben, habe ich 2013 selbst zusammengebaut. Ich bin aber älter und fauler geworden. :) Kenne aber jemanden, der mich im Zweifel sicher dabei unterstützen würde.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.