Neuer Pc der abstürzt / bluescreen

A

amphi777

Gast
EDIT: Bullguard deinstallieren hat alles gelöst ^^

Hallo ich habe vor kurzem meinen Gaming PC bekommen, aber er stürzt immer wieder random ab
mit Bluescreen und started dann neu. Konnte mit der Fehlermeldung leider keine guten Infos finden.

20160127_181057.jpg

Hier sind Infos zum PC:
AGANDO agua 6324x6 Gamers Ed.
Mainboard:ASRock 960GM-VGS3 FX, AMD 760G
Prozessor:AMD FX-6300 6x 3.5GHz
RAM Speicher:16GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 8GB)
Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX750 Ti 2048MB

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treiber grundsätzlich immer frisch ausm Netz saugen. Falls Windows komplett neu installiert wurde, würde ich erstmal paar Stunden Memtest laufen lassen um sicher zu gehen das da alles in Ordnung ist.

Außerdem würde ich nen frischen Atheros Treiber laden.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich den bzw. wie ? Sorry ich kenn mich leider echt nicht aus.. (windows war installiert als ich ihn bekommen hab)

Installier mal aktuelle LAN-Treiber, die von der CD sind sicherlich alt ....

Welches Windows verwendest du überhaupt.
Wieso hast du einen LAN-Treiber installiert, wenn das System schon fertig installiert war?

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Home Premium 64-Bit, naja ich hab erst internet kabel eingesteckt usw aber es funktionierte nicht erst nachdem ich den LAN treiber installierte hats geklappt

heute ist er wieder abgestürzt obwohl ich diese ASRock sachen installiert hab.. ich hab mir vorher nicht dieses Atheros teil installiert weil auf der seite "unofficial" steht was ich ein bisschen komisch fand ? ich habe es jetzt runtergeladen weil er eben wieder abgestürzt ist aber ich weiß auch gar nicht wie ich das installieren soll oder so ? da ist eine .sys datei aber ich weiß auch garnicht was ich da machen muss

0xD1 deutet auf RAM Fehler, Du solltest die RAMs mal mit Memtest86 oder Memtest86+ testen, zusammen so wie sie jetzt verbaut sind. Einzeln testet man erst, wenn es beim Test mit allen zusammen Fehler gibt!

ich weißt immernoch nicht was ich da machen soll, die atheros seite hilft nicht weiter weil nachdem man des runterlädt hat man https://gyazo.com/f676997741ef902d5df8d3bd1724dcca diese dateien wobei ich da keine ahnung hab was ich damit machen muss ?

also hab ich mir driveridentifier runtergeladen und gestartet etc. dann zeigt es mir alle meine treiber und welche geupdated sind und welche nicht. also bin ich auf den gegangen der eben denke ich mal das problem war "Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)" dann konnte ich bei http://www.driveridentifier.com/sca.../PCI\VEN_1969&DEV_1083&SUBSYS_10831849&REV_C0 die neuesten treiber dafür schauen und hab mir einen runtergeladen aber er ist danach wieder abgestürzt und ich versteh nicht warum? ich hab ja jetzt den neuesten treiber und gescheit installiert ist er auch

Keine Ahnung wieso Leute sowas empfehlen, aber diese Tools die versprechen die Treiber zu prüfen sind meist die größten Virenschleudern überhaupt. Mache einen RAM Test, wenn Du mal zur Abwechselung etwas sinnvolles tun willst um wenigstens eine mögliche Fehlerursache entweder zu bestätigen oder eben ausschließen zu können.

Das mit memtest da war ich irgendwie zu dumm des hinzukriegen aber ich glaub die lösung war jetzt einfach bullguard zu deinstallieren und seit dem ist es nicht mehr abgestürzt.. hab auch zwischendurch auf win10 upgegraded aber da ist es 3 tage lang so 3 mal am tag abgestürzt und hat aber sofort aufgehört als ich bullguard deinstallierte also ^^

Zurück
Oben