Neuer PC. Diese Grafikkarte?

pepperusso

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
13
pepperusso schrieb:
Was haltet ihr davon? Der Preis würde ja auch gehen.
Moin,

also wenn der Preis für Dich geht (fast 100% zu UVP) dann kannst du das machen. ich würde das nicht unterstützen und mir lieber eine gebrauchte GraKa kaufen. Auch nicht so günstig aber da bel´kommt man für weinger Geld sicher mehr Leistung.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pepperusso
Sie ist 75 € teurer als die günstigste 3060 Ti, gut 100 € teurer als noch vor anderthalb Monaten, fast doppelt so teuer wie die UVP und 770 € für ne xx6x Karte ist weiterhin Wahnsinn. Was ich davon halte? Der Preis geht nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, H3llF15H, dominic.e und 2 andere
pepperusso schrieb:
Was haltet ihr davon?
Eine aufgrund der Marktlage überteuerte Karte des Mainstream, mit lediglich 8GB Speicher. Es gibt Gerüchte um "Super" Varianten mit mehr Speicher. Es gibt starke Konkurrenz in Form der 6700xt mit 12GB Speicher.

Ohne Auflösung und Spieleauswahl oder Angabe, ob Raytracing gewünscht ist, kann man keine qualifizierte Antwort geben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und cyberpirate
@cyberpirate hatte ich noch nie :/ also gebraucht bzw den ich mir zusammengestellt habe, wäre dann mein zweiter richtiger PC davor hatte ich einen Fertig gekauft.

@der Unzensierte inwiefern?

@Nilson aber sollen die Preise nicht jetzt im winter und zum weinachtsgeschäft steigen`?

@ferris19 Ne, den pc hab ich noch nicht. könntest du ein netzteil empfehlen?

@Zwirbelkatz WQHD wäre schon cool aber nicht unbedingt notwendig. Raytracing auch Cool aber auch nicht unbedingt nötig :D Spiele wären GTA DIablo3 Rainbow Six. ect
 
pepperusso schrieb:
Ne, den pc hab ich noch nicht. könntest du ein netzteil empfehlen?
Seasonic GX 750/850W
https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-750w-atx-2-4-focus-gx-750-a2119986.html
https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-850w-atx-2-4-focus-gx-850-a2119989.html

Gehäuse würde ich auch eher was besseres, wie das bequiet Pure Base 500DX nehmen. 40€ teurer aber auch qualitativ besser.
pepperusso schrieb:
WQHD wäre schon cool aber nicht unbedingt notwendig. Raytracing auch Cool aber auch nicht unbedingt nötig :D Spiele wären GTA DIablo3 Rainbow Six. ect
Für WQHD würde ich auf jeden Fall die 6700Xt nehmen, die 3060Ti ist mit ihren 8GB Vram nicht besonders zukunftstauglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pepperusso
Zurück
Oben