Neuer PC!Echter CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rimo11

Banned
Hallo Leute,
Ich habe mir gestern von meinem Nachbar nen PC geholt.
Er meint er hat ihn übertaktet auf 9GhZ als normal (7GhZ)
Meine Frage:,,Ist er echt??''
Da steht Intel Pentium Dual CPU 4,5 GhZ.
Also 2 Kerne?
Jeder einzelne 4,5 zusammen 9GhZ??

Danke im Voraus
mfg
rimo11

Anhänge

• Echter CPU.JPG
    Echter CPU.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 327
Selbstverständlich sind das keine 9GHz. Die GHz einzelner Cores darf man nicht einfach so zur Leistungsmessung oder zum Vergleich zusammenzählen ... aber so fängt man sich die Leute, die sich nicht so mit der Materie auskennen (siehe eBucht oder Wurfreklame).

ja ich habe vista look.
Ne hab Zahlman kühler^^
Also hat er mich verarscht und es sind keine 9GhZ

Lol ein rechner mit 9 GHz muss auch erst noch erfunden werden ^^

aber es sind 2 Kerne drin und jeder Kern hat 4,5 GhZ oder??
Also bitte zu meiner Frage.

ja, es sind 2 kerne mit 4,5GHz.

lad dir mal cpu-z, prime und coretemp runter hier von CB. und starte dann prime und lass die anderen beiden programme laufen.

Ahh cool danke GeneralHanno.
Wieviel kostet ca. allein der CPU? (nur so ne frage, denn 2x 4,5GhZ is schon ne wucht ;))
Also ich werds runterladen
meld mich gleich noch ma

Was bitte ist daran besonders, ein stromfressendes Heizkraftwerk der vorletzten Generation um ein paar Prozent zu takten?
Das sind echte(!) 8,3 Ghz: http://www.golem.de/0708/54088.html

Sorry, aber damit kannst du keinen Blumenstrauß gewinnen, aber dein örtlicher Stromversorger wird dir danken.

Und nochmal: Addieren der Kernleistung ist sinnlos!
Wenn zwei Autos mit je 100km/h über die Autobahn fahren, fahrten sie auch nicht zusammen 200km/h.

Naja 2x 4,5GHz ist natürlich nicht langsam. Aber ne Bombe ist das auchnicht, da die alten Pentium Ds den aktuellen CPUs natürlich in Sachen Rechenleistung pro MHz doch recht deutlich hinterherhinken.

Die CPU wird wohl ein Pentium D940 sein. Ziemlicher Hitzkopf aber den aktuellen Core 2 Duo auch mit übertaktung nicht gewachsen.

aber cpu ist schneller als ein amd 6000+ oder??Mein nachbar sagt wenn ich ein programm oder spiel starte arbeiten dann die beiden cpu's zusammen also ''9GhZ'' also auch schneller als ein intel 6700 oder wie die nicht alle heißen wenn ich es so richtig verstehe

Sorry er lügt oder hat einfach keine Ahnung. Und Programme die Dualcores unterstützen sind im Desktop Segment noch rar gesäht. Und die Meisten Spiele ziehen bisher auch kaum Vorteile aus Dualcores.

Der Rechner ist schon recht schnell, keine Frage, aber in so ziemlich allen Anwendungen dürfte ein Core 2 Duo doch schneller sein. Ein AMD 6000+ übrigens auch.

also die rechenleistung eines P D @4,5 GHz ist ja nich schlecht. etwa auf höhe eines E6750
das problem ist der stromverbrauch und die hitze. daher würde ich umbedingt mal prime starten und die temperaturen kontrollieren.

Da mein Prozzi auch mit 4,5Ghz läuft kann ick Dir nur sagen is echt nicht die wucht.
Mein Prozzi ist um ca 60% übertaktet leistundsmäßig kommt aber nicht viel bei raus.
Ist halt "nur" nen Pentium D.
In Ausgewählten Benches mag er ja mit C2D´s( oder eben auch mit AMD ala 5/6000) mithalten können aber im altag ist davon kaum etwas zu merken.

hmm ok...
Also ich habe euch noch was rausgesucht.
Vielleicht kann es euch etwas weiter helfen.
Ich bin ein zocker...und mein nachbar hat gesagt der ist zum Zocken geeignit.
Danke im Voraus
rimo11

Anhänge

• Sehen.JPG
    Sehen.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 223
ist imgrunde das selbe Bild wie bei mir..cpu 2800Mhz@ 4500Mhz

Zum zocken ist er schon geeignet,er hat eben nur nicht die Leistung "moderner" CPU´s und ist halt ein totaler stromfresser .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben