Neuer PC! Empfehlungen

2CrAzY

Ensign
Hallo ich möchte mir einen neunen PC holen. Er ist zum spielen und zum Arbeiten gedacht. Wlan bräuchte ich dann auch noch. Übertakten wollte ich erstmal nicht. Ausgeben wollte ich so um die 800€. Ich bräuchte nur noch mal ein paar Empfehlungen.
Also das habe ich mir erstmal vorgestellt:

CPU: Intel E8400
Board:Abit IP35 oder Asus PK5E (wegen Wlan)
Kühler: ???
Speicher: dachte ich an 4GB Kit von G.Skill
HDD: Samsung 500GB
Laufwerk: Sata DVD-RW von LG oder Asus
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 economy
Netzteil: ich abe noch ein Enermax Liberty 400w (kann ich das noch verwenden?)
Grafik: Weiß ich nicht genau was besser ist. Entweder HD3870 oder ne 8800GT

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen

MfG Benni

Zuletzt bearbeitet: (Laufwerk geändert)
Als Laufwerk würde ich eher etwas aus dem Hause Asus oder LG kaufen.
Die GT ist etwas flotter, dafür ist die HD sparsamer.
Das Netzteil reicht noch.

Ok dann bleiben von mir noch die Fragen welches Mainboard mehr zu empfehlen ist? und welchen Kühler ich nehmen sollte?

MfG Benni

Kühler
Am besten wäre wohl der Cooler Master Hyper TX 2. Oder der Boxed.

Beide Platinen haben vor und Nachteile. Das Abit hat das bessere Layout während Asus die 8 Phasenversorgung hat, was unter anderem auch für einen geringen VDrop sorgt.

Ich habe auch ein Wifi Board, nutze diese Funktion aber nicht, daher will ich mich über die Qualität der internen Funktion nicht äußern. Besser wäre wohl eine seperate Karte.

Naja, Geschmacksache. Aber da du nicht übertakten willst nimm den von Soulpain vorgeschlagenen Kühler. UPS Sorry, meinte den TE

Das gehäuse ist bisschen schlecht verarbeitet teilweise und überträgt auch Vibrationen recht gut, jedoch für den Preis kriegste schon was gutes. Also wenn dir das egal ist --> Kaufempfehlung. Beim CPU Kühler kannst du ohne OC auch den Standard drauf lassen. Wenn er dir zu laut/schwach ist kannst du ihn ja noch immer wechseln. Bei der Graka schaust du dir einfach paar Benches an, dann siehst du was dir eher zusagt.

So dann nochmal ein kleines Update

CPU: Intel E8400
Board:Abit IP35
Kühler: Cooler Master Hyper TX2
Speicher: 4GB Kit von G.Skill
HDD: Samsung 500GB Sata
Laufwerk: DVD-RW von LG oder Asus Sata
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 economy
Netzteil: Liberty 400w
Grafik: HD3870

So kann man das so lassen?
Welches Gehäuse wäre denn zu empfehlen in der Preisklasse bis 50€??

MfG Benni

@Sharkoon Rebel9 Eco

Ich habe selber das Case, und hab es mit BeQuiet! dämmmatten gedämmt, man hört echt kein vibrieren oder sonstiges....

Für das P/L Verhältnis ist es echt top.

gruß flo

Zurück
Oben