Hallo miteinander.
Diese Woche sind die Teile für meinen neuen Rechenknecht gekommen und am Wochenende würde ich ihn gern betriebsbereit zusammensetzen. Hab im Laufe der Jahre schon einige PC's zum Leben erweckt, aber mit jeder neuen Hardwaregeneration stellen sich auch neue Fragen.
Hier erst mal die einzelnen Komponenten:
* Intel i5 2500K
* Asus P8z68-V
* TeamGroup Elite DDR3-1333 (2 x 4096 MB)
* MSI 560 TI Twin Frozr II/OC
* A-DATA S511 120 GB 6 GB/s SSD (2x)
* Seasonic 560W X-Series
* Thermalright HR-02 Macho
* LG BH 10LS30
* Fractal Design Define XP USB 3.0
Aus dem alten PC sollen dann noch 2 1,0 bzw. 1,5 TB WD / Samsung HDD's übernommen werden.
Jetzt zu meinen Fragen:
Wie bzw. an welche(n) Anschlüsse schliesse ich die beiden SSD's bei meinem Asus P8Z68-V an ?
Und muss ich im Bios beim Erststart noch irgendwas umstellen für die SSD's ?
Habt ihr generell sonst noch Tips oder Anregungen damit der Zusammenbau möglichst reibungslos klappt )
Besten Dank schon mal vorab!
Slainté
Diese Woche sind die Teile für meinen neuen Rechenknecht gekommen und am Wochenende würde ich ihn gern betriebsbereit zusammensetzen. Hab im Laufe der Jahre schon einige PC's zum Leben erweckt, aber mit jeder neuen Hardwaregeneration stellen sich auch neue Fragen.
Hier erst mal die einzelnen Komponenten:
* Intel i5 2500K
* Asus P8z68-V
* TeamGroup Elite DDR3-1333 (2 x 4096 MB)
* MSI 560 TI Twin Frozr II/OC
* A-DATA S511 120 GB 6 GB/s SSD (2x)
* Seasonic 560W X-Series
* Thermalright HR-02 Macho
* LG BH 10LS30
* Fractal Design Define XP USB 3.0
Aus dem alten PC sollen dann noch 2 1,0 bzw. 1,5 TB WD / Samsung HDD's übernommen werden.
Jetzt zu meinen Fragen:
Wie bzw. an welche(n) Anschlüsse schliesse ich die beiden SSD's bei meinem Asus P8Z68-V an ?
Und muss ich im Bios beim Erststart noch irgendwas umstellen für die SSD's ?
Habt ihr generell sonst noch Tips oder Anregungen damit der Zusammenbau möglichst reibungslos klappt )
Besten Dank schon mal vorab!
Slainté