Neuer PC für ~1000€

Hardwareversand.de :

Intel Core i7-920 Box
252,42 €

ASUS P6T SE
174,12 €

Enermax Pro82+ 425W
60,76 €

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690)
65,78 €

Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
81,33 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
21,43 €

Sapphire VAPOR-X HD 4870 2GB GDDR5 PCI-Express
215,03 €

SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
36,57 €

6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage
73,11 €

Rechner - Zusammenbau
20,00 €

1.000,55 €

I7 lohnt sich auf jeden fall mehr als 775 noch zu kaufen , weiss net ob du overclockst doch mit dem board kommst du eh auf 3,2-3,6 und das wird fuer die naechsten 5jahre fuer alles auf maximaler qualitaet ausreichen , & es ist asus also keine billig scheisse zudem haste n mugen 2 den zurzeit 3° +/- besten kuehler

ich weiss die gtx260 fuer 170$ waere eig besser nur die meisten sind zu unfaehig nen ac accelero zu kaufen und die auf ne gtx285 zu takten und die vapor ist 1.leise 2.schnell

die fp weil lieber 1 grosse als 3kleine wegen schnelligkeit & lautstaerke

ram is gut da wahrsch. unter 1,65v fuern speicher controller vom i7 sehr gut

ka ob dun noob bist aber zusammenbau kostet da nur 20$

netzteil schafft das locker , ist vergleichbar mit 80$ 500Watt netzteilen von xilence,tagan,antec wobei tagan eigentlich gute macht

das gehaeuse kannst du natuerlich aendern nur isses halt dass die meisten das cool finden

mfg

Hey, danke, ist mir aber auch leider noch zu teuer, da du den Bildschirm und die Lautsprecher vergessen hast.
Ich versuch mir auch mal ein Core I7 System bei Hardwareversand zu bestellen.

Im ernst, warum denn bitte i7? Sehen da einfach keinen Vorteil für dich! Ein PH2 System ist zu 100% die bessere Wahl in deinem Fall. Das P/L Verhältniss ist um ein vielfaches höher und die Leistung reich so dick... Ausserdem weiß niemand wies mim i7 ausschaut wenn der i5 rauskommt. Mainboards kosten ebenfalls ohne Ende beim i7. Da sparst du viel mehr Geld die dann in den Bildschirm gesteckt werden können. Und setz auf Win 7 und kauf dirs dann wenns rauskommt, jetzt noch Vista zu kaufen erscheint mir eher unlogisch.
Hier sollte man mal nicht nach liebe zu einer Firma vorgehen sondern einfach mit Logik. Und da siegt eben klar der PH2.

Kommt um einiges Billiger:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition (213,97)
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (107,44)

Und schau dir den Test auf CB zu der CPU an die hat ne verdammt harte Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir einen Core I7 mal bei Atelco zusammengestellt und möchte wissen, was ihr davon jetzt haltet.
Ich habe die Lautsprecher jetzt weggelassen, da ich noch Saturn Gutscheine habe, die ich dafür opfern werde:)

Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366 269,00 €
ASUS P6T SE, Sockel 1366, ATX, DDR3 185,00€
Enermax Pro82+ 425W 66,00 €
3GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage 46,00 €
Sapphire HD 4850 1GB GDDR3 PCI-Express 125,00 €
Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil 37,83 €
Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATA II 42,00 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 29,90 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 96,90 €
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 12,99 €
Asus VW222U, 22" Widescreen, 2ms, DVI 149,00 €
Rechner - Zusammenbau 20€

Summe Filialpreis: 1.112,75 €

Ist es jetzt besser? Wenn die Graka nicht mehr reicht, kann ich sie ja wechseln.

Du wirst deutlich weniger Leitung haben für mehr Geld und deine Graka kann wahrscheinlich nicht mal die hälfte von der CPU auslasten. Ausserdem hast du nur 3 Gb Arbeitspeicher, wenn du schon auf ein X64 Betriebsystem setzen willst würd ich mehr reinplanzen. Wenn du dich aber darauf eingeschworen hast kannst du ihn so auch zusammenbauen ;) Viel Spaß mit deinem neuen Rechner:daumen:

@ Allan A7X
Also deiner Meinung lohnt sich kein Core I7 System?
Ich weiß gerade nicht welches ic jetzt nehmen soll? Core I7 oder Core 2 Quad?
Wie gesagt die Graka möchte ich später mal auswechseln.

Wann wird Windows 7 rauskommen? Laufen die neuen Spiele drauf, oder ist es wie bei Vista am Anfang, dass man zum gamen doch XP nehmen sollte?

Win 7 und Windows Vista sind sich sehr ähnlich, denke nicht das es da Probleme geben wird. Eigentlich muss alles was auf Vista läuft auch auf Win 7 laufen. Windows 7 wird gegen Ende des Jahres kommen, du kannst aber jetzt schon kostenlos den RC benutzen.

CPU kommt nur darauf an was du haben willst, du wirst 100% keinen Unterschied zwischen einem core i7 920, einem Ph2 955 und einem Intel Core 2 Quad Q9550 feststellen können. Ausser im Preis. Und der sollte ja auch ein Wörtchen mitzureden haben.

Core i7 sind teuer und haben auch extrem teure Mainboards und der Core 2 Quad Q9550 wäre dann für den alten 775 sockel der mit dem Core i5 auslaufen wird.
Der PH 2 setzt auf den ganz neuen AM3 sockel und ist der billigste.
Les dir das mal durch!
Da steht alles zum PH2, schau dir das Gesamtrating an und les des Fazit. Und dann entscheid und sei glücklich mit deinem neuen PC.

Allan A7X schrieb:
CPU kommt nur darauf an was du haben willst, du wirst 100% keinen Unterschied zwischen einem core i7 920, einem Ph2 955 und einem Intel Core 2 Quad Q9550 feststellen können. Ausser im Preis. Und der sollte ja auch ein Wörtchen mitzureden haben.
Falsch
der I7 ist bei Videobearbeitung klar vorne
der PII im moment bei spielen vorne
und der q9550 mit dem PII auf einer ebene , aber bei Videobearbeitung etwas hinter dem i7

Ja wenn mans genau nimmt... Kann mir trotzdem nicht vorstellen das man des ganze sooo spürbar ist... Eigentlich hast du aber recht.

also nochmal wirklich ganz ehrlich.....bei deinem budget solltest du dich von Intel abwenden!
ein sockel 775 system zu kaufen hält hier glaube ich niemand mehr für wirklich sinnvoll...
außer du kaufst dir in 2 jahren ein komplett neues system (außer netzteil und gehäuse wäre nichts wiederverwendbar).....
beim phenom 2 von amd hast du gute geschwindigkeiten (meiner meinung nach high-end) bei einem klasse p/l verhältnis!
Außerdem kannst du beim phenom 2 system später wunderbar nachrüsten da die nächste generation von amd auch auf am3 setzen wird, so das du beim nachrüstne nur prozi (der 955 reicht allerdings mind. 2 jahre) und die graka austauschen musst (falls du nächstes jahr alle neuen spiele auf high spielen willst)....

Zurück
Oben