Fireplace April 2026

Neuer PC für 1000€

Seufz.........hab auch grad mal ein bisschen verglichen. Wäre ich wohl wirklich bei 200-300 Euro mehr.
Bin mal bei Deinem Link, Mad.

Mad, das ist völlig sinnlos mich zu bewegen wollen irgendwas zusammen zu bauen. Ich bin ne Frau habe null Plan von dem ganzen Kram, ich krieg jetzt zb. seit einer Stunde nicht hin bei Hardwareversand.de mir Eure vorgeschlagene Konfig zusammen zu stellen. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben, denn ich kann die Grafikkarte nicht hinzufügen.
Bei Alternate komm ich übrigens auf 1.100 Euro zuzüglich 80 Euro fürs zusammenbauen. :( Und da ist noch kein Windows 7 dabei.
Ergänzung ()

Beim Hardwareversand meckert er das die Komponenten nicht passen. Für die GTX 570 brauch ich da ein 700 Watt Netzteil und mit dem ASUS Mainboard konnte ich die GTX 570 gar nicht auswählen.
Langsam bin ich echt am verzweifeln. Bei Alternate ging das alles komischerweise ohne Probleme. Was jetzt wenn ich den PC da bestelle und dann läuft er nicht?

"Man(n)" kann bei diesen Seiten durchaus auch anrufen und sagen, was man gerne hätte. :)

Oder du gehst mit der vorgeschlagenen Konfig von uns zu deinem Heini um die Ecke.

Ich bin ne Frau habe null Plan von dem ganzen Kram
Tolle Antwort... als ob der Wille, sich technisches Wissen anzeignen, geschlechterspezifisch wäre. :rolleyes:
Beim Hardwareversand meckert er das die Komponenten nicht passen. Für die GTX 570 brauch ich da ein 700 Watt Netzteil
Du musst bei HWversand anrufen und ein kleineres NT verlangen. Die empfehlen immer 700w Geräte, weil die Rechner auch mit den billigsten Chinaböllern funktionieren müssen.

Mach mal einen Screenshot vom Warenkorb bei Alternate! ;)

Und was das zusammenbauen angeht........ich leg keine 1000Euro auf den Tisch um dann völlig planlos da dran rum zu basteln. Ein PC ist in meinen Augen schon bisschen was anderes als ein Billyregal von IKEA.
Im Prinzip nicht. Man steckt Stecker zusamemn und zieht schrauben fest. Hast du wenigstens mal den verlinkten Guide gelesen?

@Mad
Manche wollen das aber auch nicht und das ist auch gut so.
Es ist kein Problem Bremsen beim Auto selbst zu machen mit einer guten Anleitung. Ich bin trotzdem froh, dass die meisten es machen lassen ;)

Meine persönliche Meinung ist, wenn du dich so schlecht auskennst solltest du dir lieber einen komplett PC kaufen.
Jetzt werden mich hier alle in der luft zerreisen das ich dir das vorschlage, aber ich finde dieser PC ist am besten für dich geeignet, und extrem gut vom Preisleistungs verhältnis!!
Da ist alles mit dabei was du brauchst für 950 Eur! Win7 64bit, Nvidia GTX570, USB3.0, Core i7 870, Blu-Ray Laufwerk usw... einfach bestellen und fertig, der funktioniert und wenn nicht einfach zurückschicken!

hier der link: http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X5701+D/210014792?category=gamer_pc_31&recId=&wt_mc=de.intern.m-shop.pro-pla.on-ma&wt_cc1=m-shop_topseller_gamer_pc-1-links&wt_cc2=210014792&wt_cw=30.2.8&utm_source=Internetseite-intern&utm_medium=Kachel&utm_content=gamer_pc_1-links&utm_campaign=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=210014792

Das P/l ist aber total bes*****

Man darf aber eben nicht danach gehen. Wenn Du in der Auto-Werkstatt Bremsen wechseln lässt haben sie eine Gewinnspanne von mind. 40%. Hier sind es allerbestenfalls 15%.

Und Manchmal ist es besser 15% mehr für etwas weniger auszugeben, dafür aber einen Ansprechpartner zu haben.

@Mad316 das finde ich aber überhaupt nicht! Wo findest du einen billigeren komplett PC mit der Ausstattung? bei Dell ;-) Die zusammenstellung bei Alternate hat doch schon 1100 Eur gekostet.

@ Karatebock Du hast vollkommen recht!! So sehe ich das genauso. Einen PC ohne Ahnung zusammenzubauen finde ich sehr schlecht.
Ich würde meiner Freundin, die in der Bank arbeitet auch niemals empfehlen ihr Auto selber zu reparieren, da muß man ebenfalls nur ein paar schrauben auf und zu machen und teile tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Proximus - Danke für den Link. Ich bin grad wirklich fast soweit mir ganz komfortabel einen Komplettpc zu bestellen. Mir schwirrt grad total der Kopf und kann mich überhaupt nicht entscheiden.

Ich muss mir das alles in Ruhe überlegen und klinke mich für heute aus.

An Euch Alle vielen Dank für die ganzen Tips und die Mühe die Ihr Euch gemacht habt. :)

Schönen Abend noch, Caro

Sorry! Hab eine Samsung HD154UI 1,5 TB in meinem PC und die Zugriffszeit bzw. die Datenrate ist alles andere als gut! Benutze die Platte nur noch als Datengrab. Nichts für ungut!

Zurück
Oben