Neuer PC für 1000€

Sushima

Cadet 1st Year
Hallo an Alle :)

Ein neuer Rechner zum zocken soll her, ich hoffe ich finde hier Hilfe und Anregungen.

1. Maximales Budget?
1000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Mein jetziger PC wird im Herbst 4 Jahre. Der neue sollte gerne für den gleichen Zeitraum vernünftig taugen. Bis auf eine neue Graka + Netzteil habe ich den alten nicht aufgerüstet, da ich mich zu wenig auskenne.

3. Verwendungszweck?
Im Grunde nur spielen und im Internet surfen.

3.1. Gaming
1680 x 1050 bei einem 22 Zoll Monitor. Was in ein, zwei Jahren sicher auch mal ein 24 Zoll wird.
Ich möchte auf Höchster Auflösung spielen, will ja was sehen von der Welt in der ich unterwegs bin. ;)
Großteils World of Warcraft, ein bisschen Rift. Und demnächst Star Wars, The Old Republic. WoW geht grad auf Mittel mit 20 fps im 25er Raid und bei Rift komm ich selbst in leeren Gebieten nur auf 15-20 fps. Ein neuer Rechner sollte da gerne das Maximum ermöglichen.

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
gar nichts

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ist vorhanden, würde ich aber gerne so bestehen lassen um einen Ersatzrechner hier zu haben.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Der PC sollte Idiotensicher sein. Ich habe null Ahnung von der Materie und werde nie übertakten (weiss nicht mal was das ist, hör das nur ständig) oder sonst irgendwie damit rumbasteln.
Ich brauch keinen Schnickschnack wie ein leuchtendes Gehäuse oder Ähnliches.
Atm habe ich eine Vollversion von Vista 32 bit und möchte die mit dem neuen Rechner auf W7 64 bit upgraden. Ist das machbar wenn Vista auf dem alten PC weiterlaufen soll? Oder brauche ich eine Vollversion von W7?
Und wie schauts mit einer SSD Platte aus? Sinnvoll ja oder nein?
500GB Festplatte reichen übrigens dicke.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich möchte hier vor Ort beim kleinen Händler kaufen. Mein letzter PC war auch von da, und ich war sehr zufrieden.
Da ich völlig hilflos bin, wenn die Kiste zickt, ist es für mich wichtig jmd vor Ort zu haben, an den ich mich mit Problemen wenden kann.
Da ich diese Woche Urlaub habe, war der Kauf die nächsten Tage angedacht.

------------------------------------------------

Ich hoffe das reicht erst mal an Anhaltspunkten und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruß, Caro

Hast du den TFT schon oder muss der beim Budget berücksichtigt werden?

hiho und willkommen bei cb :)

cpu: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) ab €166,45
mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) ab €114,26
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) ab €64,05
Graka: MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V255-039R) ab €284,22
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCMG-2100) ab €32,20
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk ab €14,43
NT: Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) ab €112,90
SSD: OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) ab €88,43
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) ab €40,81
Case: nach wahl ~ Lian Li, Lancool sowas die richtung
Win 7 ?

ca. 1000€

als monitor würde ich dann den Dell u2311h nehmen

@Mad316 Den 22 Zoll hab ich schon und werd ich auch noch eine Weile behalten.

@ Darkblade Den Thread habe ich schon gesehen, hatte mir aber persönliche Tips erhofft, da ich mich wie gesagt nicht mit Computern auskenne. Grad was die Vor- oder Nachteile einer SSD Platte angeht, bzw die generelle Sinnhaftigkeit für mich im speziellen Fall.

Grad was die Vor- oder Nachteile einer SSD Platte angeht, bzw die generelle Sinnhaftigkeit für mich im speziellen Fall.
Vorteile

• sehr viel schneller als eine HDD
  • beschleunigt den PV auch gefühlt deutlich
Nachteile
  • Kapazität (120gb) reicht momentan "nur" für Betriebssysteme und einige Programme
  • teuer

Der kauf meiner Intel Postville hat sich für mich sehr gelohnt. Selten hatte ich so einen fühlbaren Geschwindigkeitsschub, durch den Kauf einer neuen Komponente.

Nochmal zum übertakten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Übertakten

Also ich würde mich an deiner Stelle in das Thema einlesen, da es bei den neuen INtel CUs extrem einfach und vor allem gefahrlos zu bewerkstelligen ist. Mitunter sind Leistungssteigerungen von 30-50% möglich und das völlig gratis.

@Sushima:
Welche persönlichen Tipps hast du dir denn erhofft? Die Zusammenstellungen an sich werden nicht großartig anders zu denen in der FAQ sein.

Du kannst dich mal durch das FAQ Forum lesen, da steht schon jede Menge drin. Falls dann noch Fragen sind, können wir die gerne klären :)

Hallo! Willkommen im Forum!

Die Zusammenstellung von acty ist klasse! Kannst Du so kaufen!
Allerdings wirst Du falls Du bei einem Vorort Händler kaufst mehr als die 1000€ zahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Beim Laden um die Ecke würde ich nicht unbedingt kaufen, da man preislich gut und gerne 30% über dem Internet liegt.
Hier mal ein Vorschlag: http://gh.de/eu/?cat=WL-156473 .
Diesen Kühler würde ich dem Twin Frozr II vorziehen.
Habe einen sehr guten Brenner gewählt, kannst aber natürlich auch einen einfachen nehmen, wie z.B. LG Gh22ns50.

Da du ja nicht übertaktest, schön eine Normal-Version und ein H67-Board genommen.

~ LG Madara ~

@Madara

Als Gehäuse würde ich eher ein Lancool K58 nehmen. Das ist besser verarbeitet und bietet mehr Detaillösungen.

Anstatt der Samsung Platte lieber eine WD Caviar Blue! Die Samsung ist zu langsam für Spiele und die SSD zu klein für BS + Spiele! Ansonsten sieht alles gut aus.

Aja, die Platte ist also zu langsam für Spiele... :rolleyes: Was erzählst du hier eigentlich für einen Unfug?! Die HDD ist schneller als manche, das vor ein-zwei Jahren noch in einem Durchschnittsrechner als Systemplatte eingesetzt wurde.

Wow......so schnell so viele Antworten. :)

Übertakten wird für mich trotzdem nicht in frage kommen, selbst von dem Wikilink versteh ich nicht mal die Hälfte und ich hätte da immer Angst mir das System zu zerschiessen.

Hier: http://www.chs-computer.de/ wollte ich gerne kaufen. Wie gesagt, ich brauch jmd vor Ort an den ich mich bei Problemen wenden kann.

@Madara - Vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast mit dem raussuchen, aber da müsste ich den PC selbst zusammen schrauben, und das trau ich mir nicht zu.

Was die SSD angeht........versteh ich das richtig das da nur das Betriebssystem draufkommt? Bringt das insgesamt einen Geschwindigkeitsschub oder könnt ich z.B. auch WoW da drauf packen und somit mit besserer Performance zocken?

Vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast mit dem raussuchen, aber da müsste ich den PC selbst zusammen schrauben, und das trau ich mir nicht zu.
Dann schau mal hier rein:

http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

Da gibt es sehr viele Leute, die dir gegen kleines Geld zeigen, wie du den Rechner selbst zusammenbaust bzw. dich dabei unterstützen. ;)
Was die SSD angeht........versteh ich das richtig das da nur das Betriebssystem draufkommt? Bringt das insgesamt einen Geschwindigkeitsschub oder könnt ich z.B. auch WoW da drauf packen und somit mit besserer Performance zocken?
Auf die SSD installiert man das OS und die wichtigsten Programme/Spiele. Dadurch beschnleunigen sich unter anderem die Ladezeiten.

Wenn Du spiele auch auf die SSD packst wird das laden vor allem schneller.
Warum gehst Du eigentlich nciht zu dem Händler und lässt Dich dort beraten, wenn Du doch so zufrieden warst?
Weil die schönsten Zusammenstellungen bringen nichts, wenn Dein Händler dann andere Produkte normalerweise nimmt.
Wie wichtig ist Dir Lautstärke? Für relativ geringen Aufpreis bekommt man den Rechner schon deutlich leiser. Zahlst Du Deine Stromrechnung selbst? Das ist auch kein unwichtiger Faktor ;)

@Mad - Da ist nix im Umkreis von 30km dabei. Sitz hier im ländlichen Nordbayern und das ist wie ein dunkler Fleck auf der Landkarte.
Also eine 120gb SSD und eine 500gb HDD. 500gb reichen mir dicke, die hab ich jetzt auch und nicht mal zur Hälfte voll.

@Karatebock - Da hast Du natürlich Recht, aber ich wollte mich vorab gerne alternativ ein wenig informieren. Erstens um nicht völlig dumm in dem Laden zu stehen, und zweitens die Gefahr zu minimieren übers Ohr gehauen zu werden, mit nem Rechner der zwar ok ist, aber zwecks Gewinnmaximierung seitens des Händlers mit irgendwas bestückt ist, was ich für meine Verwendung gar nicht gebraucht hätte.
Ergänzung ()

Achja, solang das Ding nicht dröhnt wie ein Düsenjet, ists ok. Und Stromrechnung zahl ich selbst. Der PC läuft so ca. 8 Stunden am Tag, wenn auch oft genug ohne das ich daran sitze.

Vor allem hat der Shop ja richtige Mondpreise.
Als Beispiel:
VGA PCI-16x NVGTX570-1280A GV-N570OC-13I 321€ !! im Netz ab 285€
CPU1155 Core i5-2500K 3.30GHz 6MB Box 200€ !! im Netz ab 166€

Zurück
Oben