Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei unserem Multimedia Pc (siehe Signatur) hat die CPU mit dem Boxed Kühler im Idel ~30°C und nach 2 Std. Prime95 ~50°C.
Mit einem zusätzlichen Kühler solllte bei Last eine niedrigere Temperatur sein (so ~45°C).
habe mal das System auf der Seite hier
zusammengestellt.
komme auf einen Wert von 283W empfohlen (333W)
mit einen i5 auf 360W
mein Netzteil 365 W reicht also sogar für einen i5
Jetzt fällt mir aber noch ein ich bestelle ja jetzt Sata Teile diese haben doch einen anderen Stromanschluss.
Passt da mein 6 Jahre altes NT oder brauch ich da einige Adapter ???
Ich glaube, dass du ein ATX1.0-Netzteil hast.
Somit ist der Stecker auf dem 2. Bild der für die CPU-Versorgung.
Der 1. Stecker ist für die generelle Mainboardversorgung. Ob dein neues Mainboard ohne die 4 Pins funktionieren wird weiß ich nicht.
mmh das könnte sein ist schon in die Jahre gekommen aber halt auch sehr gut wie ich denke.
Wollte mir das Geld Sparen ein neues zu kaufen.
Werde heute Abend mal das NT aus meinen jetzigen ausbauen und Bilder machen.
vielleicht gibt es ja auch einen Adapter mal sehen
Ergänzung ()
Hallo
habe gerade gesehen das es Adapter für 20 auf 24 pin gibt recht günstig werde ich wohl so machen. Und mir das neue NT sparen.
zum Glück habe ich noch nicht bestellt.
Die NT Sache ist noch offen.
Jetzt hab ich mir mal die Graka angesehen, will mir ja die 5670er holen,
beim shop meiner wahl gibt es da einige die in meinem Rahmen liegen welche soll ich nehmen ??
brauch ich Hyper Memory ?? oder ist das nicht sinnvoll
Welche ist sinnvoll
Edit: was ist bei den beiden in der vorletzten Zeile der unterschied
Der wo "EXTRA" draufsteht sieht wie ein normaler Molex-Anschluss aus (so wie die auf dem Bild rechts oben).
Der mit "12V" ist für die CPU-Versorgung. Es kann sein, dass dein neues MB auch mit den 4 Pins auskommt.
Früher gabs glaub ich nicht viele Boards die 8 Pins für die CPU-Versorgung benötigten.
Den "AUX"-Anschluss benötigte man bei älteren Mainboards für zusätzliche 3,3V und 5V-Versorgung, bei aktuellen MBs braucht man den nicht mehr.
Der braune Anschluss sieht für mich wie eine Sensorleitung zum Auslesen der Lüfterumdrehung des Netzteillüfters aus (wundert mich aber, dass es sowas bei dem relativ alten Netzteil schon gab).
Edit: Ich wiederhole mich zwar, aber ich rate dir immer noch zu einem neuen Netzteil
nun gut dann schauen wir mal welches Netzteil ich benötigen würde.
Ich lege keinen wert auf Leise.
Von der Leistung nun ja mein jetziges 365 Watt würde auch reichen würde also nicht über 500 W gehen.
Welches würdet ihr empfehlen.
Aber trotzdem nochmal zu den Steckern einen 4 Pin hab ich ja.
Auf dem Board benötige ich aber einen 8 Pin Stecker.
kann ich einfach einen 2. 4 Pin dazustecken mit solch einen Adapter.
DANKE
Ergänzung ()
Hallo
ich nochmal: habe jetzt gelesen das viele Mainboards auch mit den 4 Pin Steckern zurechtkommen. Was denkt ihr ist mein Board
auch mit nur einen 4 Pin Steckern zu betreiben ???