Neuer PC für 800€ Eure Verbesserungsvorschläge Bitte!

Papabär

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’16
Hallo zusammen baue für jemanden einen neuen PC zusammen, wobei das Budget 800€max. ist(evtl.auch bissel mehr wenns sich Leistungsmäßig lohnt). Wollte mal Fragen ob das so Ok ist, bzw. bekomme ich das noch günstiger oder was kann man noch an den System verbessern?:) Achja muß ein AMD CPU(FANBOY) sein , einziges muß!;)

System:

- CPU Athlon 64 X2 5000+(Black Edition-AM2) 124€
- Mainboard MSI K9A2 CF-F (790X) 89€
- Arbeitsspeicher 2GB DDR2 - 1066 Kingston HyperX 99€
- Grafikkarte ATI PCIe- HD3850 - 512MB 194€
- Gehäuse Big Tower Thermaltake Armor 124€
- Netzteil Seasonic S12II-430HB (430Watt) 69€
- Festplatte WD4000AAKS (400GB) 84€
- DVD Brenner LG GSA-H55LRBB 40€

(inkl. Versannd)841€

Desweiternen soll es später gut aufrüstbar sein z.B. auf Quadcore, neue Graka, mehr RAM halt so was! Die Preise stammen alle von Alternate(18.11.2007). Also macht mir ma Bitte paar Verbesserungsvorschläge! Danke euch:)

Alternate ist viel zu teuer!

Ist schon schade, dass man, nur weil man Fan von einem Haufen Silizium ist, fürs gleiche Geld mehr Leistung bekommen könnte, diese aber nicht nutzen will.

Kurzum: Bei Intel gibts bei dem Budget mehr Leistung fürs Geld.

- 2GB MDT 800MHz CL5
- SATA Brenner (LG H62N / H66N)

MfG Campino

im 800€ bereich bekommst du besseres von intel wie campino schon erwähnt hat

wenn amd dann bischen billiger

- cpu kühler vergessen mist

Zuletzt bearbeitet:
Hi.Ich habe einen ähnlichen Thread eröffnet wo allerdings bislang mit den Antworten gegeizt wird^^.

Bin auch am überlegen mir das von dir genannte Mainboard und den Prozessor zu holen, da ich vorallem beim Mainboard den Vorteil sehe dass es bereits mit Sockel AM2+ ist und deswegen doch bestimmt besser für die Zukunft ist wenn man mal einen Phenom kaufen möchte, oder ist das nicht der Fall? bzw. sollte man lieber ein ganz normales AM2-Board kaufen und dann falls man irgendwann wirklich einen Phenom holt den entweder auf dem AM2-Board weiterbetreiben oder erst dann ein AM2+-Board kaufen??

wenn ich mich richtig erinnern kann laufen die am2+ cpus auch auf am2 boards, nur können dabei nicht alle funktionen genutzt werden. zudem hat man aktuell ja noch das problem mit der lieferbarkeit der am2+ boards und deren preise die im vergleich zu den am2 boards mit 690er chipsatz doch enorm sind. meiner meinung nach sollten die am2+ boards erst gekauft werden wenn sie billiger sind und wenn sie wirklich gebraucht werden.

-gmpf sehe gerade das das MSI K9A2 CF-F, 790X ab 70€ doch schon lieferbar ist, wäre also als alternative auch nicht so schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Monschu - wo hast du das zusammengestellt(Seite), sind sehr günstige Preise dort?
Wegen den CPU bleibt ein AMD obwohl ich weiß das INTEL Leistungsmäßig besser ist. Weil wenn alle zu INTEL wechseln gibts bald kein AMD mehr und damit keine Konkurrenz und die Preise steigen ins bodenlose > nein Danke!;)

Ok danke dir. Jetzt mal nebenbei ne andere Frage mein Graka aus der Sig 7950GT lohnt es sich die zuverkaufen und ne 8800GTS 512MB,256Bit Speicherinterface welche im Dezember raus kommt zu kaufen oder noch nen halbes bis Jahr warten?

Ließe siche der Prozessor auch mit dem von Monschu vorgeschlagenen Mainboard Asus M2A-VM gut übertakten in Verbindung mit 2 bzw. 4 GB Aeneon RAM?Sehe ich das richtig, dass dieses MB auch Onboard-Grafik hat?Wäre dann nämlich ideal zum Übergang bis die 3870 vernünftig lieferbar ist.

Wäre ein Scythe Mugen gut als Kühler zum OCen oder bei der CPU doch lieber ein anderer?

Würde mir auch gerne Vista dazu holen.Lieber 32- oder 64-bit?Wäre super wenn ihr mir hier noch helöfen könntet.

@Papabär: sry wenn ich mich da in deinen thread einklinke bzw diesen zu meinen Gunsten missbrauche^^
hoffe du bist nicht böse...

64 bit wenn du 4gb nutzen möchtest, bei den heutigen rampreisen stellt sich die frage "warum eigentlich nicht?".

jup das board hat ne 1250 onboard die ungefähr auf der leistungsstufe einer 1300 ist und als übergangslösung bestimmt nicht schlecht wäre außer du bist hardcorezocker.

der mugen dürfte wenn er passt sehr gut zum ocen geeignet sein. zum ocen mit dem board kann ich nichts sagen.

hmmm... wenn du 800 € für nen pc mit nem AMD haben willst tust du mir ganz ehrlich bissl leid, weil das ist einfach bissl unsinn ^^ auch wenn ich selbst amd fan bin (aber auch eher weil ich lieber 1 x für 600 euro einkaufe und einmal für 400 aufrüste als gleich für 1000 einzukaufen ^^)

aber so ab ca. 700 € würde ich auf nen Intel umsteigen....

@psxchonyze deine zusammenstellung sieht schön aus aber da du aus vllt 4 shops bestellst hast du mind. schonmal 30 € für den versand alleine ausgegeben oO

also ich würde dir zu nem AMD system für ca. 500-600 € raten und mit nem AMD X2 4800+ EE

da findest du in paar anderen threads schon zusammestellungen von mir, ich glaub das muss ich nicht nochmal aufschreiben =)

Friendly Greetz
TKB

Zurück
Oben