Neuer PC für Bildbearbeitung, Gaming

Rashakiel100

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
42
Hallo ihr Lieben :)

ich möchte mir wieder einen PC zusammenstellen.

Was wird damit gemacht:
- Bildbearbeitung (Capure One, Photoshop)
- Gaming (World of Warcraft, Fortnite, Leauge of Legends)

Welches Komponenten sind vorhanden:
- Gehäuse (Cooltek Antiphon Midi Tower)
- Netzteil (CoolerMaster G450M)
- 1TB Seagate HDD
- 250gb Samsung Evo 850
- 250gb Samsung 960 M.2

Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht:

https://www.mindfactory.de/shopping...2218152535a19ecf903d4bb896156f89765cb423a30d6

Prozessor: Ryzen 5 2600 - 180€
Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 1050TI 4gb - 165€
RAM: 16GB G.Skill RipJaws DDR4 3200mhz - 165€
Mainboard: AsRock X370 Pro4 - 100€
Soundkarte: Asus Xonar DGX - 35€

Gesamt: 660€ ca.

Habt ihr da noch Änderungs, -oder Verbesserungsvorschläge?
Dass es dafür, was ich mache reichen wird, weiß ich eigentlich. Mir geht es eher darum, ob die Marken / Modelle in Ordnung sind :)

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich würde eher auf ein Asus Board mit 450 Chipsatz setzen und dann auf eine Version mit besserem Onboard Sound, falls die wenigen Vorteile des X470 nicht benötigt werden. Damit gehst du UEFI Problemen mit dem Ryzen 2nd Gen. und deinem CL16 RAM etwas aus dem Weg.

Die Asus Xonar habe ich selber auch und die ist ganz ok. Ist aber kein hohwertiger Kopfhörer vorhanden oder ein KHV nötig, ist der Onboard Sound je nach Lösung ausreichend.

EDIT: Ah sorry, die B450 sind scheinbar noch gar nicht raus. Aber wenn du schon neu kaufst, würde ich dennoch zu einem 4xx Chipsatz raten, auch wenn die Unterschiede klein sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort :)

Von was für Problemen sprichst du denn? Laut den Mindfactory Bewertungen scheint mit der CPU + dem Board wohl alles zu klappen.

Als Lautsprecher habe ich die Edifier R1280T.

Hast du ein Board, welches du empfehlen kannst? Oder einfach irgendeins aus der 4xx Serie?
 
@cvzone: So neugierigkeitshalber: Was heißt KVH? Und: Ich hab ein ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac mit Realtek ALC1220 mit dem optischen Ausgang an eine Marantz-Anlage mit Standpassivboxen angeschlossen. "Reicht" die Onboardlösung dabei auch oder wäre ne externe Soundkarte besser? Klanglich macht es für mich jetzt erstmal n guten Eindruck. Aber vielleicht verschenke ich da auch einiges... :confused_alt:
 
Beim x370 musst du ein 14€ BIOS Update dazubestellen, sonst bleibe der Bildschirm schwarz wenn du den PC bekommst.
 
@Benni22: Aha, danke! :schluck:
 
Zurück
Oben