Neuer PC für ca. 1000€

grenn schrieb:

Ja genau

Aber nochmals eine andere Frage. Ich habe das Gigabyte GA-H87-HD 3 Board und den T4 Lüfter. Möchte nun den Lüfter befestigen. Wie soll der CPU Lüfter die Luft am besten ansaugen, vorne unten nach oben oder von vorne nach Hinten? Bei letztem habe ich das Problem daß ich die Halteklammern vom Kühler nicht in die Befestigungsklammern montieren kann, da da schwarze Teil wo Ultra Durable drauf steht im weg ist.
http://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-hd3-a948180.html

grenn schrieb:
@powerschwabe
Davon habe ich auch schon mittlerweile gehört, aber es soll funktionieren aber es eben schwierig ihn zu montieren http://extreme.pcgameshardware.de/k...ungsvorschlaege-erwuenscht-5.html#post5594001
Im dem Beitrag steht auch noch was dazu wie man es doch noch hinbekommt.

Habe ihn nun montiert, ist aber normal daß sich der Kühler noch leicht drehen läßt wenn er gespannt ist.

Kombi aus T4 + Gigabyte GA-H87-HD3 ist nicht zu empfehlen.

Das weiß ich mittlerweile auch und deswegen rate ich jetzt auch immer zum True Spirit 120M.

Habe ihn nun mal zusammengebaut, wie kann ich den PC jetzt am besten Testen ob alles sauber und stabil läuft?

Probiere mal Prime 95 für 1 Stunde da kannst du sehen ob die CPU Temperatur in Ordnung ist und auch ob in Bereich CPU und Arbeitsspeicher alles Problemlos läuft, für die Grafikkarte und auch insgesamt würde ich 3D Mark11 und den aktuellen 3DMark nehmen, auch Unigine Valley könnte man noch einmal Durchlaufen lassen.

grenn schrieb:
Probiere mal Prime 95 für 1 Stunde da kannst du sehen ob die CPU Temperatur in Ordnung ist und auch ob in Bereich CPU und Arbeitsspeicher alles Problemlos läuft, für die Grafikkarte und auch insgesamt würde ich 3D Mark11 und den aktuellen 3DMark nehmen, auch Unigine Valley könnte man noch einmal Durchlaufen lassen.

Welche Einstellungen soll ich bei Prime95 und 3D Mark11 verwenden? Kann ich das Programm einfach 1-2 Stunden laufen lassen oder muß ich etwa beobachten?

Wird der RAM eigentlich auch auf Fehler überprüft?

Bei Prime 95 würde ich es zwei Stunden laufen lassen und soweit ich weiß wird bei Prime 95 auch der RAM getestet.
3D Mark 11 brauchst du nur einmal durchlaufen lassen.

Gehe auf Just Stress Testing und dann auf OK.

Doch, wenn man das Programm startet dann kommt dieses Fenster
Prime 95.jpg

Gehe mal unter Options auf Torture Test und dann auf OK.

grenn schrieb:
Gehe mal unter Options auf Torture Test und dann auf OK.

Und welche Einstellung soll ich hier verwenden?
- Small FFT
- In Place Lagre FFT
- Blend
- Custom

Hab nun mal Memtest86+ 10 Stunden laufen lassen, hier wurde ein Fehler endeckt. Sollte ich dann einen anderen RAM nehmen oder ist dies egal?
Tst: 7 / Pass:2 / Failing Adress: 00091a4764U - 2330,2MB / Good: 11bbf4c9 / Bad: 11bbf5c9 / Errotbits: 00000100 / Count

Nimm Blend.

Wegen Memtest86+ würde ich sagen den RAM auszutauschen, aber was der Fehler Jetzt bedeutet weiß ich auch nicht, aber ich gehe davon aus das einer der beiden RAM Riegel fehlerhaft sein wird.

Prime95 läuft,

Allerdings werden mit Memtest86+ Fehler gefunden. Welche Einstellungen muß ich im Bios eigentlich für den RAM alles ändern daß er richtig läuft?

Probiere mal im UEFI BIOS die Einstellung Command Rate zu finden und stelle es auf 2T und lasse dann nochmal Memtest 86+ laufen.

Stand die Command Rate schon auf 2T? oder hast du es schon gemacht?

Zurück
Oben