Neuer PC für die Arbeit

ziever

Newbie
Nabend CB,

ich benötige dringend einen neuen Rechner für die Arbeit. Ich benötige ihn für Profi Design. Ich erstelle verschiedene Arten von grafischen Lösungen. Dazu zählen nicht nur die typischen Print, Web und CI Entwicklungen sondern auch das Design von Modellen und anderen minimalistischen Arbeiten. Ich benötige ebenfalls 2 neue Bildschirme. Die Leistung ist im den Fall wichtiger als die Kosten, jedoch sollten diese trotzdem im Rahmen von etwa 2200€ bleiben. Zusammenbauen sollte ich selbst noch hinkriegen ;). Anforderungen sind: Sehr gute Perfomance, sehr schnelle Komprimierung. Der PC muss außerdem mehrere, gigantisch große Grafikdokumente gleichzeitig verwalten können. Ein paar Komponenten hab ich schon rausgesucht, bei dem Rest benötige ich Hilfe.

Prozessor: Intel i7-920 [~240€]
Grafik: Nvidia Quadro FX 1800 [~420€]
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 [~44€]
Platte: Samsung SSD 128GB [~293]
Displays: LG Flatron 24" [2x ~240 = 480€]

Kostenpunkt bis hier hin wären etwa 1475€. Da fehlt nun noch 8 - 16 Gig Ram, ein ordentliches Mainboard, ein DVD-Brenner (kein Bluray) sowie ein Netzteil + Gehäuse. Beim Gehäuse setze ich eher auf hochwertige Produkte wie die von Lian-Li.

Habt ihr Empfehlungen für mich? Bei Mainboards bin ich wirklich ratlos, da ich meist die Unterschiede nicht so verstehe. Ram wüsst ich nicht wie viel MHz und welche marke etc..

Viele Grüße

Ich sag mal nichts zu den Komponenten, aber wenn du derart viel im Bereich Grafik machst, legst du im Bereich Display eher den Rotstift an?
Die Auswahl scheint mit den LGs P/L mäßig sehr gut zu sein... für den Anwendungsbereich ist das aber eher ein komischer Kompromiss.

Ich hab die Entwicklung bei TFTs nicht so intensiv verfolgt in letzter Zeit, aber ich weiß das professionelle Grafiker, CADler usw. einen großen Bogen um TN-TFTs machen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also, wegen den Displays: Ich hatte bis jetzt immer Standart displays, einige Kollegen haben noch die alten ACDs welche glaub ich auch nicht anders sind. Ich kenn mich mit Displays jetzt auch n icht so aus, aber eig. arbeite ich nie nach dem Auge sondern nach exakten CYMK bzw RGB Werten in ID und PS. Nach dem Auge beurteile ich nur wie multimediale Inhalte wirken, und da der Verbraucher ja selber auch "Durschnitts" Displays nutzt, seh ich darin kein Problem.

Gibt es eine gute Alternative für die Displays?

@ahgeprof: Danke für die Infos, ich benötige keine besonderen Anschlüsse.

Zurück
Oben