AustrianChamp
Cadet 4th Year
Ich soll für einen Freund nen PC zusammenstellen. Es soll ein Quadcore werden und da es daran ja momentan mangelt, werde ich einen Xeon X3350 nehmen. So sieht meine Konfiguration aus:
CPU: Xeon X3350
Mainboard: Abit IX-38 QuadGT
RAM: 2 x 4 GB-KIT Patriot PC 800 CL5
Gehäuse: Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III
Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro P7, 450 Watt
Grafikkarte: Club3D 9800GTX
Festplatten: 2 x WD7500AAKS, 750GB
DVD: LG GH20N, SATA
Außer dem Xeon soll alles bei hardwareversand.de bestellt werden. Muss man da eigentlich irgendetwas beachten, wenn man das System selber zusammenbauen will? Also sind da bei der Lieferung der einzelnen Komponenten alle nötigen Teile (Schrauben...) dabei?
Wegen Kompatibilität: Auf der Abit-Website hab ich schon nachgeschaut, da steht nichts genaues über Kompatibilität mit Xeon, sondern nur Yorkfield/Wolfdale. Das müsste doch passen, oder? Und auch bei der Kompatibilitätsliste für Speicher und Festplatten hab ich mich gewundert, wie kurz die ist. Aber da man nicht überall Leute klagen hört, müsste das passen, oder? Denn weder der Patriot-Speicher, noch die Western-Digital-Festplatte stehen auf diesen Listen.
lg AustrianChamp
CPU: Xeon X3350
Mainboard: Abit IX-38 QuadGT
RAM: 2 x 4 GB-KIT Patriot PC 800 CL5
Gehäuse: Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III
Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro P7, 450 Watt
Grafikkarte: Club3D 9800GTX
Festplatten: 2 x WD7500AAKS, 750GB
DVD: LG GH20N, SATA
Außer dem Xeon soll alles bei hardwareversand.de bestellt werden. Muss man da eigentlich irgendetwas beachten, wenn man das System selber zusammenbauen will? Also sind da bei der Lieferung der einzelnen Komponenten alle nötigen Teile (Schrauben...) dabei?
Wegen Kompatibilität: Auf der Abit-Website hab ich schon nachgeschaut, da steht nichts genaues über Kompatibilität mit Xeon, sondern nur Yorkfield/Wolfdale. Das müsste doch passen, oder? Und auch bei der Kompatibilitätsliste für Speicher und Festplatten hab ich mich gewundert, wie kurz die ist. Aber da man nicht überall Leute klagen hört, müsste das passen, oder? Denn weder der Patriot-Speicher, noch die Western-Digital-Festplatte stehen auf diesen Listen.
lg AustrianChamp