Neuer PC für Gaming und Videobearbeitung

Das heißt die "gewöhnlichen" Corsair XMS3 würden komplett ausreichen.
Die Dominator Serie würde mir nur einen Vorteil bringen, wenn ich stark übertakten möchte.
bei der xms3 würde es dann auch keine Kühlrippen geben.

Gehe ich richtig in der annahme, dass die Corsair Vengeance auch zu hoch wären?
Kosten das gleiche wie die xms3 bieten aber laut Corsair mehr potential.

sorry aber beim RAM gibts wirklich keinen Performanceunterschied, egal was du nimmst.
1333MHz und CL9 ist vielleicht 1% langsamer als 1600MHz und CL7.

Wieso willst du eigentlich unbedingt Crossair RAM?

Ist das gleiche wie mit dem Bequiet Netzteil.
Habe mit den Corsair bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und möchte daher bei denen bleiben. Ist halt meine persönliche Meinung.

hier hättest du 4GB 1600er CL7 RAM, ohne hohen Kühlkörper (brauchst du auch wirklich nicht)
http://geizhals.at/deutschland/a478966.html

das übertakten der CPU (per Multiplikator) hat übrigens nichts mit dem RAM zu tun. Daher brauchst du auch keinen High-End-RAM wenn du deine CPU auf 4,6 GHZ übertakten willst ;)
Ergänzung ()

also wenn du für "gute Erfahrung" und "Markentreue" bereit bist mehr Geld auszugeben ist das völlig OK, aber du kannst dann nicht erwarten, dass es groß Sparpotenzial gibt ;)

Ja, ist leider eine meiner großen Schwächen, dass ich Produkte mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe wieder kaufen will und daher gegen andere bessere und gleichzeitig billigere Produkte etwas blind bin. :cool_alt:

Bei den Ram hat es mir insofern schon geholfen, dass ich keine Dominator nehme sondern nur die normalen. Das spart schon mal 30 €. Weiters wird beim Netzteil gespart (580 Watt statt 680) bringt wieder 30 €. Und vermutlich werde ich durch eure Tipps auch beim Prozessor sparen (2500k statt 2600). Sind weitere 90 €. Also habe ich schon 150 € gespart. Das ist dann schon mehr als die halbe Amd 6950 Grafikkarte.

Bin also durchaus dankbar über eure Tipps. Bitte verzeiht mir halt meine Markenblindheit.

Zurück
Oben