Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich sollte so ziemlich jeder Onlineshop, Computerhändler oder Elektronikmarkt etwas in der Preisklasse um die 300€ haben und dann noch ´nen günstigen Monitor dazu. Ansonsten ebay. Da hätte google oder ein Blick in die tägliche Werbung im Briefkasten vollkommen ausgereicht.
also für nen 6 Jährigen tuts auch ein alter gebrauchter ebay PC,ausser Papa will unter dem Deckmantel Sohn einen neuen
Hab grad meiner 13 jährigen Nichte einen PC zu Weihnachten geschenkt,aus alten Teilen,ausser cpu und Festplatte waren neu.Sie ist happy,und denkt was für eine Maschine sie hat^^
Die kriegen ja heut in der Schule nur noch ne Lern CD in die Hand gedrückt.
Hab leider Zuhause keine Kinderlernspiele zum testen des Resourcenhungers. Würde aber meinen, dass sich dieser im sehr unteren Feld bewegt und auch auf älteren Maschinen ohne Probleme läuft.
Sooo schlimm sind die Komplettsysteme in der unteren Preisklasse auch nicht. Das sind mit Sicherheit keine Zockermaschinen aber für die Bedürfnisse eines Kindes reichen die allemal. Auch das ein oder andere Spiel sollte problemlos auf den Kisten laufen. Und ein bißchen Potential zum späteren aufrüsten hat auch ein günstiges Komplettsystem.
Bei snogard.de (nur als Beispiel) kriegst Du für 360€ z.B. sowas hier:
Bei ebay noch einen Monitor ersteigern (ein 17" sollte sich für 40€ kriegen lassen, mit ein bißchen Glück auch ein 19") und das Paket ist komplett. Und für ein Kind, finde ich persönlich, ist das ein guter Einstiegsrechner. Mit ein bißchen suchen findet sich auch mit Sicherheit ein Anbieter der bei gleichem Preis ähnliche oder besser Ausstattung anbietet, ist wie schon gesagt nur ein Beispiel.
AMD AthlonTM II X2 240 (2.8GHz, 2MB Cache)
320-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
2.048 MB Dual-Channel DDR3-Arbeitsspeicher mit 1.066 MHz [4x1024]
Optisches Laufwerk: 16 x DVD+/- RW (CD und DVD lesen und schreiben)
Integrated ATI Radeon HD4200 Graphics
Mit windows 7 Home Premium 64bit
329€
...und dazu nen monitor für nen Fuffi. Ist aus meiner Sicht aber schon übertrieben. Die 275,- Euro Versionen reichen sicherlich auch vollkommen aus (hab ich selber schon 2 Familien zum rumspielen und Internet nutzen in abgespeckter Version!!! gekauft).
ich habe dir mal bei hardwareversand ein system inkl. monitor,tastatur und maus für insgesamt 403,99€ (ohne versandkosten) zusammengestellt, vorausgesetzt ihr traut es euch zu den pc selber zusammenzubauen. hierfür findet man jedoch auch zich anleitungen im netz. anderenfalls könnte man es auch von ihnen zusammenbaunlassen für 20€.
mit versandkosten wär er zwar ca. 15-20€ über seinem max. buget, hätte jedoch nur neue komponenten (vorteil im garantiefall, was bei gebrauchten/ebay z.b. entfällt) und vor allem auch keinen "mist" in sachen netzteil und mainboard wie in den günstigen fertig-pc's.
EDIT: in sachen aufrüstbarkeit:
- ich habe bewusst einen 2gb ram-riegel gewählt --> 3slots frei für weitere aufrüstungen.
- auf dem mainboard können sämtliche am3 prozessoren verbaut werden
- das netzteil bietet auch genug leistung um später vllt mal eine hd5750/hd5770 betreiben zu können
Der von Snogard.de (Smart Basic 250) ist noch super Aufrüstbar.
Das Board schluckt noch alles AM3 CPU´s und Graka lässt sich bei bedarf auch noch tauschen ^^
Ich denke das wäre wirklich genau das richtig
Ich frag mich zwar gerade, wofür ein 6-jähriger nen Pc braucht, der soll lieber draußen im Dreck spielen, da lernt er deutlich mehr fürs Leben... aber gut, dynych geht es hier ja nicht...
Würde mal schauen, normalerweise bekommt man immer irgendwo ein Gebrauchtgerät für ca. 100 € her.
Ein P4 mit 1 GB RAM, 80 GB Festplatte, DVD-ROM, onBoard-Grafik usw wäre hier ja wohl vollkommend ausreichend.
Dann lieber etwas Geld in nen guten Monitor gesteckt, das ist bei nem Kind vile wichtiger...
Und was sich hier schon wieder Leute für Gedanken um die Grafikkarte machen. Ich hoffe doch mal, das er mit 6 Jahren noch nicht für Ballerspiele interessiert. Mehr als Solitär und Pinnball wird es sicher auch in den nächsten Jahren nicht werden und dafür reicht auch jede onBoard-Grafikkarte dicke aus. Ansonsten ist das Spiel wohl schlecht bzw. falsch designed. Ansonsten kann man immernoch nachrüsten...
1. In der Grundschule wird sicherlich kein eigener PC benötigt. Zumindest bei uns (meine Tochter ist 6) wird der im Klassenraum 1 oder 2 mal die Woche angemacht. Aus diesem Grund einen PC zu kaufen halte ich für unnötig.
2. Falls er( oder sie) mal etwas auf der Tastatur tippern will oder mal ein paar Bilder sehen möchte tuts auch der PC der Eltern.
3. Für ein paar Spiele solltest Du ggf. mal an so eine V-Tech vSmile Spielkonsole für Kinder denken. Da gibt es etliche Spiele für, wo die Kinder auch noch etwas lernen (Wörter, Zahlen, etc).
4. Falls es doch ein PC sein muss, sieh mal bei ebay bei den gebrauchten PC's aus Firmenbeständen. Da bekommt man schon recht gute für ca. 50 Euro (ohne Monitor, ohne Betriebssystem).
irgendwann muss ja jeder mal mit pc anfangen ... und warum soll er den rechner von seinen eltern durcheinander bringen ?
er wird im märz 7 ... also ich finde es besser wenn ein kind auf einem pc spielt als auf irgendeiner console ... und es wurde an so lern spielen gedacht usw ...
na ja egal ..
der pc von martin sieht schon gut aus ... jedoch fehlt windows ... na ja ich werde mit seinen eltern nochmal sprechen ...