Senfgeist
Lt. Commander
Hi Leute,
ich habe jetzt drei Jahre PC-Entwicklung übersprungen und möchte mir in den nächsten Wochen bzw. Monaten (dieses Jahr bzw. Januar 2009) einen neuen PC leisten. Ich kaufe immer die Einzelteile und baue dann alles zusammen - ist immer wie Weihnachten! :-)
Nun, da es tatsächlich das erste Mal ist, dass ich drei Jahre alles "verpasst" habe (und somit die Zeit der Intel Core 2 Duos übersprungen habe), wende ich mich einfach mal an Euch :-)
Der neue PC darf insgesamt 3500 Euro kosten... aktuell habe ich einen PC mit Wasserkühlung, die ich so sicher auch weiter verwenden kann (abgesehen von den Kühlern)... ist ein Triple im BigTower.
Sooo... wie würdet ihr ihn zusammen stellen!? Ich habe aktuell folgende Idee (aber nicht ausgereift):
CPU: Intel Core i7 940
MAINBOARD: ASUS P6T Deluxe
RAM: 4 GByte RAM (Corsair CL7-7-7-20)
GRAFIKKARTE: Geforce 280 (die ATI 4870 X2 soll ja "Mikroruckeln" aufweisen)
SOUND: Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe
FESTPLATTE: 4 x WD Velociraptor 300 GByte
NETZTEIL: Zalman 600 Watt
BRENNER: LG BE06LU10 (CD, DVD, BLU-RAY-Brenner)
Zusammen etwa 2978 Euro...
Was denkt Ihr?
Wichtig wäre auch zu wissen ob es bald NEUE Grafikkarten geben wird?!
ich habe jetzt drei Jahre PC-Entwicklung übersprungen und möchte mir in den nächsten Wochen bzw. Monaten (dieses Jahr bzw. Januar 2009) einen neuen PC leisten. Ich kaufe immer die Einzelteile und baue dann alles zusammen - ist immer wie Weihnachten! :-)
Nun, da es tatsächlich das erste Mal ist, dass ich drei Jahre alles "verpasst" habe (und somit die Zeit der Intel Core 2 Duos übersprungen habe), wende ich mich einfach mal an Euch :-)
Der neue PC darf insgesamt 3500 Euro kosten... aktuell habe ich einen PC mit Wasserkühlung, die ich so sicher auch weiter verwenden kann (abgesehen von den Kühlern)... ist ein Triple im BigTower.
Sooo... wie würdet ihr ihn zusammen stellen!? Ich habe aktuell folgende Idee (aber nicht ausgereift):
CPU: Intel Core i7 940
MAINBOARD: ASUS P6T Deluxe
RAM: 4 GByte RAM (Corsair CL7-7-7-20)
GRAFIKKARTE: Geforce 280 (die ATI 4870 X2 soll ja "Mikroruckeln" aufweisen)
SOUND: Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe
FESTPLATTE: 4 x WD Velociraptor 300 GByte
NETZTEIL: Zalman 600 Watt
BRENNER: LG BE06LU10 (CD, DVD, BLU-RAY-Brenner)
Zusammen etwa 2978 Euro...
Was denkt Ihr?
Wichtig wäre auch zu wissen ob es bald NEUE Grafikkarten geben wird?!